Daumenlutschen in der Nacht - wer hat Tipps?

Hi, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er lutscht zum Einschlafen und auch während der Nacht am Daumen. Einen Schnuller hat er noch nie genommen. Ich möchte ihm das Daumenlutschen gerne abgewöhnen, um Zahnfehlstellungen zu vermeiden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das machen kann? Ich sitze ja nicht in der Nacht neben seinem Bett und ziehe den Daumen immer wieder aus seinem Mund ;-)
Danke im Voraus und LG

1

Ich habe auch am Daumen gelutscht und habe es mir sehr spät abgewöhnt indem ich einen Handschuh nachts trug.

Ging dann ganz schnell:-p

LG
Daniela mit Mia Marie *28.02.07

2

Meine Tochter hat auch länger genuckelt... Die Zahnärztin meinte, so lange sie Milchzähne hat, ist das alles nicht so dramatisch.

Egal, sie nuckelt jetzt seit fast nem Jahr nicht mehr!! Dank: Daum exol... Schmeckt schrecklich. Hat bei mir damals auch geholfen.

3

Hallo!
Als unser Sohn etwa 2,5 Jahre alt war, habe ich von alten Baby-Schlafanzügen die Füße abgeschnitten und an die Ärmel der "aktuellen" Schlafanzüge genäht - sozusagen als Handschuhe. Nach einer Woche war das Thema Nuckeln erledigt.
LG Silvia

4

wie gemein.....#rofl
die idee werde ich mir aber merken, unser jüngster (3,5) lutscht auch noch daumen #schwitz

lg

5

Ich weiß, aber anders wusste ich mir nicht zu helfen. In den ersten beiden Nächten gab es Theater aber dann wurde es schnell besser.

Aber anscheinend war es doch schon zu spät. Wir waren neulich beim Kieferorthopäden und seine Zahlfehlstellung kommt höchstwahrscheinlich vom Daumenlutschen (eine Flasche hatte er nie).

weiteren Kommentar laden
7

Super! Vielen Dank für Eure guten Tipps! Dann werde ich demnächst mal die Daumenfee spielen:-D