Holzfotorahmen bekleben - womit hälts am besten?

Hallo Ihr Lieben!

Im Mai wird meine jüngste Tochter 5 und wir möchten auf ihrem Kindergeburtstag Holzbilderrahmen mit Perlen, Steinen usw. bekleben.

Womit klebt man die Sachen fest damits auch richtig hält?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...

Rain #sonne

1

sind die gebutrstagsgäste im gleichen alter? vielleicht könntet ihr eine heißklebepistole nehmen.

du machst die klebepunkte drauf und die kids können die deko draufbappen.

2

Manche Kinder sind jünger, daher hab ich bei Heißklebepistole leichte Bedenken...hab mir selber schon des öfteren die Finger dran verbrannt...

3

da fällt pattex ja auch aus,

perlen mit loch könnt man noch mit dünnem metalldraht festmachen, aber die steine #kratz?

4

Hätte Pattex gesagt, aber das stinkt und ist wahrscheinlich nicht geschickt für Kinderhände.

PVA - ist nichts anderes als weisser Leim. Wird in der Grundschule gebraucht und reicht dort auch. Nur ist PVA einfach am Besten in Verbindung mit zwei porösen Seiten, die dann mehrere Stunden zusammengepresst werden.

Allerdings, wenn man einen Tropfen Weissleim auf den Holzrahmen gibt und die Perlen etwas "versinkt", dann halten auch die. Wie gesagt, es ist ein Grundschulleim und wohl die beste Alternative.

5

Huhu,

versuchs mal mit Deko-Patch, dem Zeug für Serviettentechnik.

Da hast Du Kleber und Lack in einem. Das ist erst weiß und wenns dann trocken ist farblos.

Man kann damit auch prima Glitzer anrühren/reinrühren und drauftupfen (ganz wichtig für kleine Mädchen!!!).

Bloß Vorsicht bei Klamotten!

LG und viel Spaß!