Odysseum - kennt das jemand? Ab welchem Alter?

Hallo zusammen,

kennt jemand das Odysseum in Köln? Ab welchem Alter ist das für Kinder interessant?

Danke und Griß
Vanillie

1

Huhu,

ich würde sagen auf keinen Fall vor 6-7. Richtig interessant und ein Gewinn ist es m.E. so ab 9 oder 10 Jahren.

2

Hallo,

waren mit unserer 6Jährigen und er 1Jährigen dort.

Um wirklich sich fütr die Thematik zu interessieren und zu verstehen, denke ich auch eher, dass die Kinder ab 8 Jahre alt sein könnten.

Man kann dort aber an sooo vielen "Stationen" etwas machen, was einfach auch für 5 oder 6 Jährige spannend ist und Spaß macht (sogar die 1Jährige kam voll auf ihre Kosten), dass ich es empfehlen würde.

Wir Eltern haben natürlich auch viel mitnehemen können und nach einigen Stunden "schwirrte" uns sooo der Kopf, dass wir den letzten Teil nur noch am Rande mitbekommen haben #schwitz#rofl

Wir werden im Herbst auf jeden Fall wieder hinfahren.

LG

3

Hallo,

hängt ganz vom Kind ab. Bei den Versuchen ist immer eine Tafel, da wird erst der Versuch beschrieben, man probiert es und bekommt dann eine Erklärung. Wenn die Kinder keine Geduld dafür haben, bringt es nicht viel.

Momentan sind ganz viele Kugelbahnen aufgebaut (und viele nicht aufgebaut, das können dann die Kinder machen), das finden sogar die ganz Kleinen ganz toll. Und auch der (Wasser-) Spielplatz draußen ist für Kleine schön. So ab Kindergarten hat es meinem Jüngsten dort gefallen.

LG