Wie lange nicht nach draußen nach Krankheit ?

Hallo, frage steht ja schon oben.
Meine Mutter war total entsetzt als ich ihr erzählt habe das meine Tochter fünf Jahre nach einer Magen darm Krankheit ohne Fieber (am dienstag abend begonnen und seit heute früh hat sie wieder nornal gegessen)heute draußen war und gespielt hat am Nachmittag. Ist es wirklich so das man drei Tage nach Krankheit drinnen bleiben soll? Sie hat gemeint das war früher schon so und so gehört es sich- alles andere wäre für das kind zuviel. Wie macht ihr das?

Lg sunny

1

So wie du ;-)

Wenn ich meine, dass mein Kind fit genug für den Garten ist, dann gehts raus. Kurz nach Krankheiten schenken wir uns allerdings den Spielplatz.

Frische Luft hat noch keinen umgebracht.

2

Hallo,

meine Kids gehen auch wieder raus, sobald sie fit genug sind. Wenn sie im Sommer krank sind, liegen sie auch teilweise stundenlang im Garten auf Liegestühlen oder der Hollywoodschaukel, hören Hörspiele, schauen Bücher an usw. ;-)

LG sonnenbluemchen

3

Ganz ehrlich? Quatsch mit Soße! Sobald die Kleine nicht mehr sich übergeben muss, keinen Durchfall hat und fit ist, ist doch frische Luft die Beste Medizin überhaupt!

Und wenn sie sogar wieder normal isst, dann ist alles gut.

Mach dir keinen Kopf! In meinen Augen passt alles :)

4

Hi,
3 Tage ein relativ gesundes Kind im Haus lassen#schock Danach könnte ich mich mit meinen beiden einweisen lassen.
Ein Kind mit MDG würde ich noch von anderen Leuten bzw. Kindern fernhalten, aber selbst mit Durchfall und Brecherei zumindest in den Garten lassen oder spazieren gehen, sofern es sich danach fühlt.
Hoch fiebernd natürlich eher nicht, wenn es total unfit ist. Kommt auf dem Allgemeinzustand an.

Vlg tina

5

Ich würde auch in diese Richtung votieren:
- Sobald dein Kind wieder fitt ist, kann es meiner Meinung nach raus
- Wenn es etwas Ansteckendes hatte, wäre ich so fair, es noch einen Tag von anderen Kindern fernzuhalten. Magen Darm kann noch ein paar Tage nach Abklingen der Symptome ansteckend sein #zitter.

#winke
f.
mit 2 Kids

6

Also wir gehen sogar krank raus :-)
Natürlich nur wenn sie entsprechend fit sind, aber was spricht gegen frische Luft und leichte Bewegung.
In eurem Fall ist ja sogar schon alles vorbei, wie will man denn ein gesundes Kind 3 Tage lang drin behalten? Ne das wäre bei uns echt nicht drin.

7

Wenn die fit sind raus

8

Ööööhhm... also, auch wenn meine Kinder krank sind gehe ich mit denen raus...

Bei Magen-Darm warte ich ab, wenn sie aufgehört haben zu spucken und nicht mehr ständig auf Klo wegen Durchfall müssen. Ich bin der Meinung dass auch kranke Kinder frische Luft haben sollten.

Immer so, dass sie sich wohl dabei fühlen, und nicht auskühlen. Man merkt ja wie fit sie sind.

Und ich achte halt dann darauf dass nicht getobt und geturnt wird.

Wenn ich denke dass meine Kids bei Krankheit zwar frische Luft brauchen, aber noch nicht fit zum selber laufen sind packe ich sie auch mal einfach in unseren Fahrradanhänger, den kann man zum schieben umbauen.

LG