Einseitige Lungenentzündung - wer kann mich beruhigen?

Hallo!

Meine Tochter ist seit dem Wochenende mal wieder erkältet. War sie schon recht häufig in den letzten Monaten.
Da sie aber nun die letzten zwei Tage fast nur dauerschlapp und total müde war bin ich heute mit ihr zum KiA. Ergebnis - einseitige Lungenentzündung. Sie hat nun ein Pulver das mit Wasser angerührt wird (Antibiotikum) bekommen. Das muss sie nun 1x täglich für drei Tage nehmen und dann sollte es ok sein...Ich mache mir aber trotzdem total die Gedanken...
Ist so ne Lungenentzündung wirklich so schnell vorrüber??? Auf was muss ich denn besonders nun achten??? Vor lauter Gedanken hab ich beim KiA gar nichts mehr gefragt...

LG Cappukids

1

Hallo,

meine Tochter hatte auch eine Lungenentzündung allerdings beidseitig und musste ins Krankenhaus.

Beobachte deine Tochter ganz genau. Unsere Tochter hat sehr schlecht Luft bekommen das sah man besonders als sie schlief, ihre Atmung war sehr erschwert und ihr Brustkorb zog sich richtig zusammen, schwer zu erklären.

Wenn du Sorgen hast geh ins Krankenhaus und die sollen sie mal an die Sauerstoffsättigung anschließen.
Bei meiner Tochter war die Sauerstoffsättigung schlecht und sie brauchte Tag und Nacht eine Sauerstoffmaske und Antibiotika bekam sie per Infusion.

Nach 6 Tagen konnten wir wieder nach Hause.

Alles Gute euch!

2

Hey,
meine Tochter hatte 8 Tage eine beidseitige Lungenentzündung (& Mittelohrentzündung,Bronchitis,Luftröhrenentzündung.. ) , mit 40 Fieber & 1 Woche Kh Aufenthalt .. bis die erst erkannt wurde (waren bei 2 Ärzten + 2 Ärzte im Kh)

Als sie dann das richtige Antibiotika bekommen hat , ging das Fieber sofort runter auf 38,5 & 1 Tag später war sie wieder die Alte !
Sie musste 1 Woche das Antibiotika nehmen 3 x täglich , nachdem wir aus dem Kh waren , also insgesamt 9-10 Tage .

Daher kommt mir das 1 x täglich für 3 Tage schon wenig vor.

Als sie 1 Tag Fieberfrei war durfte sie für eine halbe Stunde raus , aber nur im Buggy sitzend.
Generell sollte man alles warm halten (ich weiß ja nicht wie warm es bei euch ist , bei uns ist es kühl & windig) .

Auf mehr brauchte ich nicht achten.

Wenn nach 2-3 Tagen der Zustand nicht deutlich Besser ist , würde ich sofort zu einem anderen Arzt gehen .
Wie schon geschrieben , meiner Tochter ging es schon nach wenigen Stunden nach Einnahme deutlich besser !

Gute Besserung :-)

#winke

3

Falls ihr den CRP Wert nicht messen ließt, finde ich nicht gut, dass dein kind gleich mit Lungenentzündung mit AB vollgedoppt wird.

Mein sohn hatte sehr hohes Fieber - Donnerstag. wir sind knapp am cortizonzäpfchen vorbei.
Am sonntag war es ein Stück besser. Am Montag ??? war Fieber weg und am ??? Dienstag oder Mitwoch war er wieder im Kiga.

Ein AB macht nur noch schwächer!

4

Uhi:-(
wir mußten nach 1 Woche zur Kontrolle. Die KiÄ wollte sichergehen das die Lungenentzündung weg ist. Auch hätten wir bei leglicher verschlechterung sie Kontaktieren müssen.

Gute Besserung!

5

Hallo!

Meine Große hatte im Dezember eine einseitige Lungenentzündung.

Erkältungen hatten wir diesen Winter mehr als reichlich. Trotz inhalieren usw wurde es eine einseitige Lungenentzündung.

Sie hat ein Antibiotikum bekommen (Amoxi) und weiter inhaliert ( Vortex- Pari Boy geht gar nicht) . Vorm Wochenende wiurde die Sauerstoffsättigung noch mal überprüft.

Nach ein paar Tagen war sie zum Glück wieder fit.

Gute Besserung!

6

Unser Sohn ist auch seit dem Wochenende erkältet. Am Di waren wir bei der KiÄ.

Es wurde eine einseitige Lungenentzündung festgestellt. Er kriegt Antibiotikum und ACC Saft.

Seit gestern hat er Fieber und kriegt zusätzlich noch Fieberzäpfchen.