Rollschuhe, Inliner oder Heelys?

Hallo,
unsere Tochter war im Januar 5 ....schon im letzten Jahr fand sie Kinder mit Inlinern, Rollschuhe oder Heelys toll ..........nun überlege ich: Inliner, Rollschuhe, Heelys ........womit kommen eure 5jährigen klar? Johanna ist eine sehr große 5jährige (1,22m), die grobmotorisch noch etwas Probleme hat.
Vg Judith

1

Meine Große hat Inliner.

Wenn ihr Kinder kennt, die Inliner & Co haben, würde ich einfach mal fragen, ob ihr mal probieren könnt, was deiner Tochter gefällt.

Ich selber mag Inliner ganz gerne, Rollschuhe finde ich aber furchtbar an den Füßen. Zu Heelys habe ich keine Erfahrungen.

lg

2

Für meine Tochter (wird im Juni 6) wäre keines der drei schon was (sie ist etwas schusselig). Heelys hat eine Bekannte, sind scheinbar nicht so interessant.

Ich würde wahrscheinlich zu Inlinern tendieren.

3

Hallo,
wir haben grade für unsere 6-jährige Inliner ausgesucht, bekommt sie zu Ostern. Sie hat im Winter (also bei dem Wetter was wir grade auch haben...) Schlittschuhe probiert, das hat ganz gut geklappt. Sie wünscht sie sich schon recht lange, beim Ausprobieren war sie ganz Feuer und Flamme, bin mal gespannt, wie es jetzt wirklich klappt.
Wir haben sie im Sportfachgeschäft ausgesucht, da unser Floh zwar 118cm groß ist ,aber sehr zart (17kg) und ich daher unsicher war, welche zu ihr passten.
LG
clapama

4

Heelys halte ich mit fünf für noch zu schwer! Mein Sohn hat mit 5 Jahren mal die Hackenroller seiner Schwester ausprobiert und das war nix. Nur fiese Po-Plumpser.

Auf Inlinern kommt er soweit ganz gut klar.

Rollschuhe (also diese Kinder-Dinger, die man unter die normalen Schuhe schnallt) hatten wir am Anfang bei meiner Tochter. Das war ein Reinfall. Da kann man glaube ich auch schon gleich mit Inlinern anfangen.

5

Hallo,

Heelys sind diese Schuhe mit einer Rolle unter der Hacke?Die finde ich persönlich gefährlich da man immer nach hinten fällt.Unsere Tochter hatte auch diese Hackenroller zum dranbinden.Entweder ist sie auf dem Po oder auf den Hinterkopf gefallen.
An den Rollschuhen zum drunterschnallen haben meine schnell die Lust verloren,da man mit ihnen eher laufen kann als rollen.Außerdem machen sie eine menge Krach.
Rollerblades wären eine Alternative,sind aber recht schwer zu finden.
Inliner hat fast jeder und egal welche du nimmst ,anfangs ist es für die Eltern am schwersten,da die Kinder an deinem Arm hängen und dir die Rollen immer wieder in die Knöchel hauen,da ihre Beine unkrontrolliert in alle Richtungen gehen:-p
Aber sie lernen schnell.

Lg Sabine

6

Meine Tochter hatte zuerst Rollschuhe (diese größenverstellbaren zu Drunterschnallen), aber nicht soviel Interesse daran.

Mit sechs Jahren hat sie ihre ersten Inliner bekommen (auch größenverstellbare), daran hatte sie mehr Freude. Solche haben ja auch die "Großen". Sie hat es recht schnell gelernt, ist allerdings im Winter davor auch schon Schlittschuh gelaufen.

Heelys würde ich persönlich nicht nehmen, denn da wachsen Kinderfüße so schnell raus.