3 1/2 jähriger ist iWie komisch zu anderen Kindern und tieren

Klingt komisch, aber mein Sohn ist iWie merkwürdig aber schon immer gewesen.

Wenn wir jmd. Besuchen, die auch Kinder haben, spielt er lieber alleine. Ich weiß in dem alter fängt das gerade erst an. Er ist seit 2 Jahren in einer u3 Gruppe im Sommer immer er in die richtige Kita.

Da ist er z. Z. Der älteste. Die Erzieherinnen kümmern sich auch nur um die kleinen.

Naja auf jedenfall kann er nicht mit anderen spielen!!! Er schubst die Kinder nah spätestens 5 min. Ohne Grund, haut oder macht das Spielzeug kaputt.

Er zeigt auch überhaupt keinen Respekt kleinen Tieren gegenüber. Er MUSS sie nach kurzer zeit treten oder ärgern.

Es ist ganz ganz schlimm z. Z.

Er keimt jetzt frühförderung Begründung---> korperwahrnehmung.

Er drückt andere Kinder und Tiere auch extrem.

Es macht einfach KEINEN Spaß iwem mit Kindern zu Besuchen weil man nur schimpft oder ermahnt.

Es ist einem auch immer schon vorher unangenehm!

1

Sorry für die Rechtschreibfehler. Hab vom Handy geschrieben und nicht drauf geachtet.

2

"Da ist er z. Z. Der älteste. Die Erzieherinnen kümmern sich auch nur um die kleinen"

In der u3-Gruppe sind die Erzieherinnen für das verhalten Deines Sohnes verantwortlich, weil sie sich nicht ausreichend um ihn kümmern. Hauen, Schlagen, Schubsen als (denkbar ungünstiger) Weg, um zu Aufmerksamkeit zu kommen.

Ich könnte jetzt interpretieren und sagen, wenn er sich bei Dir daheim auch so verhält, bekommt er nicht das, was er braucht?

Was heißt er MUSS Tiere quälen???

Wie gehst Du denn mit ihm um, v.a. wenn er schubst etc.?

3

Also wir fahren eig. Ne sehr gerade konsequente aber liebevolle Schiene mit ihm.

Er MUSS Tiere quälen bedeutet es kam noch nie vor das r einEM Tier NICHT weh getan hat. Er kneift es nach kurzer zeit oder tritt es.

Ich erkläre und zeige ihm den Umgang mit den Tieren.

Ich setze mich in spielsituationen dazu die eskalieren und versuche ihm zu zeigen wie es richtig geht....

Finde es nur immer sehr mühsam und er tut mir sehr leid.

4

Was sagt der Kinderarzt dazu?
Wir haben hier im Ort ein solches Kind ( er ist mittlerweile 8 ), ist ein absoluter Einzelgäner, kann nicht mit anderen Kindern spielen bzw. kommunizieren, bekommt Schulbegleitung einer Sozialarbeiterin, ist hier als " Eidechsenmörder " bekannt, weil er massenweise diese Tierchen mit der bloßen Hand erschlägt und dann behauptet sie wären nur bewußtlos. Er ist Autist.

5

Also so extrem ist es nicht. Kinderarzt meint er ist soweit normal entwickelt.

Ich bin Erzieherin. Ich habe manchmal das Gefühl dass er Sachen sehr extrem anfassen muss, Kinder drückt, Meerschweinchen ärgert bzw. Drückt, weil er Vllt. Wirklich in seiner körperwahrnemung eingeschränkt ist. Es wäre so als wenn wir einen Handschuh den ganzen Tag anziehen müssten. Auch beim essen matscht er noch total viel bzw. Schmiert rum.

Das größte Problem ist glaub ich dass er überall aneckt und kaum positive Erfahrungen sammelt. Sobald er mit älteren Kindern ab 5 zusammen ist oder großen Hunden , Pferden ist er z. T. wie ausgewechselt. Er passt sich an.

Von meinem Wissensstand kann ich sagen er ist KEIN autist, ad(h)s-kind oder hochbetagten Kind.

Arbeite selbst mit diesen Kindern zusammen...

8

Wollte nur von diesm autistischen Jungen berichten, denn er ist mir gleich beim Durchlesen deines treads in den Sinn gekommen.

Dann passt gut aufeinander auf.

6

Hallo,

Im Kindergarten sollten die Erzieher ihn mehr Beachtung schenken.
Er will wohl auch Aufmerksamkeit haben.

Auch will er wohl mit den anderen Kindern spielen. Und das ist seine Art zufragen ob er mitspielen darf. Seine empatie ist auch noch nicht wirklich gut. Daher weiß er nicht was er anrichten.
Wichtig ist im zuzeigen wie man Kontakt zum spielen aufbaut. Die Erzieherinnen und Du müssen ihn Gebäude beobachten. Bevor er was kaputt machen möchte auf ihn zugehen und fragen ob er mit xy spielen möchte. Zuerst ubernehmt ist das reden für ihn. Danach kann man ihn ja auffordern auch was zusagen.

Genauso wenn er Tiere "quält" durch festes drücken ihn knapp und ruhig sagen das er Mitte lockerer drückt. Nicht schimpfen. Er macht ja nicht alles mit absicht. Sieht zwar immer böswillig Aus. Wird es aber wahrscheinlich nicht sein;-)

Die erste Zeit ist total anstrengend es so zu handhaben. Aber bald kannst wieder entspannt andere besuchen:-)

Er ist auch nicht merkwürdig:-) muss nur noch etwas lernen.

7

Ich danke dir. Ja genauso versuchen wir es zu handhaben. :-) ich muss nur echt Geduld haben und mir auch nicht immer Druck machen was die anderen Mamas so denken...ist manchmal echt schwierig :-(

9

Huch... Versuch die verschlimmbesserungen von T9 zu u
überlesen ;-)Ach andere mamis sind egal:-)

Ihr könntet mal ein Bauernhof besuchen. Es ist aufregend und auch hier kann er den richtigen Umgang lernen.
Wäre auch interessant wie er mit Katzen umgeht.