Dieses Wetter...und das Theater mit dem Schneeanzug

Hallöchen,

es ist der 17.März und seit heute Morgen schneit es schon wieder dicke, dicke Flocken#aerger. Wenn jetzt Weihnachten wäre, wunderbar. Aber so 14 Tage vor Ostern brauche ich das nun wirklich nicht mehr unbedingt:-[.

Die Kinder sehen es einerseits mit Freude, andererseits haben sie so langsam aber sicher auch keine Lust mehr auf frieren und/oder dicke Schneeklamotten.
Vor allem hält Sohnemann es im Schneeanzug nicht für nötig, mal Bescheid zu geben, wenn er auf Toilette muss#aerger. Er lässt es dann einfach laufen und spielt weiter. Ich bemerke es dann generell erst hier zuhause beim Ausziehen#aerger.

Und bei meiner Tochter ist es total blöd, weil wir bei ihr aufgrund von Behinderungen nun dabei sind, sie endlich trocken zu bekommen, sie dafür aber regelmäßig und noch recht häufig auf Toilette muss. Toll bei Mädels mit Schneeanzug#aerger.

Ich bin tierisch genervt und hab dieses an-und auspulen von klamotten langsam echt leid.

Mein Mann ist nun der Meinung, beiden für Ausflüge wieder eine Windel anzuziehen, was ich jedoch eher kontraproduktiv finde, auch wenn es für alle Seiten natürlich einfacher wäre. Bin mir auch nicht mehr so sicher, ob die Kinder die Windel nun vielleicht langsam sogar dankend annehmen würden#kratz bisher hätten sie sie generell abgelehnt. Aber der Popo wird ja doch ganz schön kalt#snowy.

Ach man ist das alles kompliziert. Wie schön es doch wäre, wenn jetzt Sommer wär#schein.

Wie kommt ihr zur Zeit mit euren Zwergen und dem Wetter zurecht?
Ich bin letzte Woche ausgerutscht, plötzlich war nur noch Eis unter mir. Spätestens seit dem hab ich echt keine Lust mehr!

LG

Würdet ihr für Ausflüge wieder eine Windel anziehen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

Ich würde beiden eine Windel/höschen anziehen und wenns trocken ist, sie loben

lg puschl

2

Hallo,

also meine zwar schon trocken war, aber eben nicht schnell genug mit Schneeanzug auspellen, wollte sie von sich aus eine Hosenwindel.

Gebraucht hätten wir sie nicht. Meistens musste sie zu Hause oder im warmen. Aber ihr selbst war wohl wohler damit. Sie mag es nicht, wenn sie im Kalten nass ist. Falls sie unterwegs hätte müssen, wäre es eng geworden. Zwei Minuten für Plätzchen finden, Schneeanzug bei einem Mädchen soweit ausziehen, dass sie sich auch nicht anpinkelt und gleichzeitig obenrum nicht friert....

Durch die Hosenwindel war aber klar: wenn eine Toilette in der Nähe ist oder sie muss, dann kann sie es jederzeit versuchen, weil sie die wie eine Unterhose runterziehen kann.
Absichtlich genutzt zum Reinpinkeln hat sie die aber nicht.

Im Jahr darauf war es schon so, dass sie zwischen "ich muss" sagen und "es läuft" eine gute Stunde halten konnte, so dass immer genug Zeit ist, sie da rauszuschälen.

5

naja, manchmal denke ich mir schon: Wäre das einfach, wenn sie ne Windel umhätten und einfach laufen lassen könnten#schein. aber das ist natürlich nicht sinn der sache.
Würde mir jemand sagen: Pinkel doch in die Windel...öhm-würd ich nur machen, wenn ich kurz vorm Platzen bin#hicks.
Aber das widerrum sind die Kinder ja auch, wenn sie einnässen

3

Hallo,

vorweg - meine beiden genießen nochmal den Schnee sehr !
Wir hatten so gut wie nie einen Schneeanzug nachdem die Windel weg war, da ich das komplette Ausziehen bei kaltem Wetter nie gut fand. Kommt noch dazu, dass beide im Waldkindergarten waren/sind und das da auch nur unpraktisch ist.
Hast Du noch gefütterte Matschhosen - die reichen mit einer dicken Leggins drunter bei diesem Wetter doch dicke und sind einfacher auszuziehen.
Windel würde ich eher nicht mehr anziehen.

LG Katie

4

Also ich trenne schon.
Sohnemann hat einen Einteiler als Schneeanzug, meine Tochter einen Zweiteiler. Da macht es für mich kaum einen Unterschied ob Schneehose oder Matschhose. Wobei, vielleicht doch#kratz

6

Vieleicht sollte ich noch ergänzen, dass wir nur Matschhosen ohne Träger haben!

Lg Katie