Hast einer einen Tip für ne "wasserrfeste" Unterlage wenn mal Pipi ins Bett geht?

Hallö Mädels,
wir sind gerade auf dem Weg Nachts trocken zu werden. Gerne würde ich nicht immer die ganze Matraze auseinander nehmen um sie dann zu waschen wen mal was daneben geht. Hat jemand einen Tip wo ich eine gute Unterlage herkriege Und vorallem welche? Eine die nicht unbedient aus soviel Plastik besteht, dass es die ganze Nacht knistert wenn man sich bewegt?

LG Lilja

1

Schau mal bei NKD http://www.nkd.com/kindermode-liegelind/Liegelind%20Baby-Betteinlage_10100_208102.htm

Vielleicht reicht dir die Größe schon. Knistern tun die nicht.

Cloti

2

Hallo,

wir hatten meistens so etwas, manchmal auch kleiner nur im mittleren Bereich der Matratze.

http://www.amazon.de/Biberna-808315-001-146-Wasserundurchl%C3%A4ssige-Molton-Matratzenauflage/dp/B000Q5IXSK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363509273&sr=8-2

Läßt sich super waschen, man liegt sehr angenehm und die Matratze kriegt nix ab.

#winke

4

Habe gerade noch gelesen, daß die verlinkte Unterlagte folienbeschichtet ist. So etwas meinte nicht. Die gibt's auch ohne Folie!

Ungefähr so:

http://www.amazon.de/Molton-Matratzenauflagen-reiner-Baumwolle-Waschbar/dp/B005JZZBA0/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1363509582&sr=1-3

#winke

3

Ich hab eine im Sanitätshaus gekauft. Da sie die Größe von einem 140x200 Bett hatte, hab ich sie in der Mitte durchgeschnitten. Sehr praktisch, hat man immer eins zum Wechseln :)

Billigere hab ich bisher bei Roller und Kik gesehen.

LG

5

Hallo,
wir haben Spannbettlaken von Ikea. Die sind Wasserdicht und knistern nicht! Ich hab das auf meiner Matratze auch drauf, da meine Jungs nachts regelmäßig zu mir kommen.
Die kosten meine ich 15 Euro?!
Liebe Grüße
hasib

6

Also ich nehme immer so ne Unterlagen wie sie es in Krankenhäusern und für ältere Menschen gibt. Hab sie recht günstig im Internet bestellt. Die sind mehrlagig. Bis jetzt is noch nichts auf die Matratze gekommen. Wenn ein malheur passiert is, einfach wegwerfen.

7

Hi,
ich bin in ein Bettengeschäft gegangen (ob nun dänisches oder ein großer Supermarkt mit Bettwaren ist eigentlich egal) und habe eine "Inkontinenzauflage" gekaufe. Wasserdicht, kochfest (spätestens, wenn der erste Magen-Darm-Infekt kommt geht es nämlich evtl. nicht nur um Urin, sondern um wesentlich unschönere Dinge) und trocknergeeignet.

Die richtigen sind nicht ganz billig (je nach Geschäft 20-30 euro pro Stück, wir haben halt 3 davon - eins pro Kinderbett und eins in Ersatz für die Laufzeit vom Trockner, wenn es mal ganz blöd kommt - was wir vor kurzem erst hatten). Knistern tut da nichts, und auch im Sommer schwitzen meine beiden nicht auffällig.

Viele Grüße
miau2

8

Wir haben Inkontinenzauflagen für 5€ vom Aldi.

9

Hallo,

wir haben ein Nässeschutz-Spannbettlaken (deckt die komplette Matratze ab und es kann nichts verrutschen) von Ikea unter dem normalen Spannbettlaken.

So fand ich es optimal, diese kleinen Nässeschutze sind ja meist nicht wirklich da, wo sie gebraucht werden. :-)

Knistern tut da nichts.

LG
Sarah

10

Geh ins Sanihaus. Es gibt sehr viele Menschen, die so etwas benutzen. ;-)

12

... ach so, wir benutzen reine Spannbetttücher mit entsprechenden Schutz unten dran. Die sind zwar etwas teurer, aber die Matratze ist immer geschützt so - eben auch mal, falls die Kids sich mal übergeben müssen oder sonstwas mit rauskommt. Knistern tut da nix. Die Oberfläche ist wirklich normales Spannbetttuch und unten eine Art Gummi. Schläft sich aber genau wie ein "normales" Bettlaken ohne "wasserfeste Unterlage". Wir haben so etwas in allen Betten. Unsere Matratzen sind uns heilig. Zwar kann man die Matratzen auch abziehen und den Bezug waschen, aber so angenehm ist das nicht.
Die Spannbetttücher kosten ca. 30€/Stück. Eine reine Unterlage über das gesamte Bett (nicht knisternd, abwischbar) wo drüber noch ein Spannbettlaken von euch muß, kostet ca. 8€/Stück... im Sanihaus.
Die Wegwerfteile nehmen wir nicht. Das ist auf Dauer zu teuer. Die Packung von Pampers kostet ja schon über 8€. Und wenn man die täglich drunter macht (weil ja EVENTUELL ein Notfall passieren könnte), wird es verdammt teuer. Macht man es erst drunter, wenn die Kinder krank sind, war die Matratze in der Regel schon das erste mal "versaut".

15

Hallo,
hört sich gut an, aber wo bekomme ich die denn ?

weiteren Kommentar laden