Paukenröhrchen und Flüssigkeit kommt aus Ohr normal ?

Hallo!

Mein Sohn hat vor ca. einem Jahr Paukenröhrchen bekommen die 2 bis 3 Jahre drin bleiben sollen.

Nun kommt bei ihm seit heute Nacht hin und wieder klare Flüssigkeit wie Wasser aus einem Ohr. Ich weiß ja, dass die Paukenröhrchen dafür sorgen sollen, dass Flüssigkeit sich nicht im Ohr stauen kann aber das es aus dem Ohr tropft ist das normal?#kratz

Kennt das vielleicht auch jemand?

Gruß
friedamama

1

Zwei bis drei Jahre ist ungewöhnlich lang, das sind dann ja Dauerröhrchen, die wieder gezogen werden müsse, oder?

Ich würde einen HNO fragen, aber grundsätzlich ist es ok, weil durch die Röhrchen das Sekret eben ablaufen kann.

3

Ja er hat Dauerröhrchen deshalb bleiben sie so lange drin.

Momentan hat er auch etwas Husten und Schnupfen daher war eine Vermutung, dass es eventuell eine Mittelohrentzündung sein könnte.

Schmerzen hat er keine und er fühlt sich ansonsten auch recht fit.

Werde ihn auf jedenfall gut beobachten denn irgendeine Ursache wird es für die Flüssigkeit ja geben.Sollte es schlimmer werden gehen wir morgen zum Notdienst denn sollte es doch eine Mittelohrentzündung sein geht es sicherlich nicht ohne Antibiotika oder ähnlichen Medikamenten.

2

Jub das ist Ok deswegen liegen die röhrchen ja auch#liebdrueck
habe einen sohn der bekam mit 5.Monaten röhrchen und hatte öfters ohrentzündungen und die flüßigkeit konnte so ablaufen die paukenröhrchen blieben bis zum3.Lebensjahr drin
Lg.Cori