Kur bewilligt,was alles einpacken?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben!

Es geht ins Allgäu und wir freuen uns schon....aber was packt man denn alles ein?

LG #winke

1

Hallo!

Schau mal in den Unterlagen der Klinik nach.

Da müßte eine Packliste dabeisein.

Gruß

misses_b

2

oh dankeschön #klatsch

So weit hab ich natürlich nicht gedacht #schein

#danke

3

Hallo!

Wir waren im Oktober/November zur Kinderreha im Allgäu.
Irgendwelche speziellen Sachen hatten wir nicht. Klar, Sportkleidung, Schwimmsachen usw. für alle. Außerdem ist ausreichend Winterkleidung wichtig. Für meinen Sohn hatte ich zwei Schneehosen und warme Jacken, Schneeschuhe und zusätzlich noch andere Winterschuhe mit. Und ich selber habe auch eine Skihose mitgenommen. In der Klinik, in der wir waren, gab es kaum Spielzeug. Wir hatten ein paar Lieblingssachen mitgenommen, v.a. auch Sachen, mit denen mehrere Kinder zusammen spielen konnte. Ein Babyfon kann auch sinnvoll sein, wenn man sich abends nochmal mit anderen Müttern zusammensetzen möchte.
Ich denke, solche Sachen sind unabhängig davon, ob es sich um eine Reha oder eine Kur handelt, sinnvoll.

Wohin fahrt ihr?
LG Silvia

4

Hallo,

danke für deine Antwort!

Wir fahren Anfang April nach Scheidegg!

Ich hoffe das es da dann nicht mehr so kalt ist und wir keine Schneehosen und so brauchen!

Spielzeug wird meine Maus wohl auch etwas mitnehmen....schon alleine wegen der fast 7 stündigen Zugfahrt #zitter

Ein Babyfon haben dort alle Zimmer (Gott sei Dank,wir haben nämlich keins)

LG Isy

5

Ganz wichtig ist Desinfektion! Das stand bei mir ganz oben auf der Packliste. Und Regensachen + Gummistiefel, denn Anfang April wird wohl der Winter halbwegs vorbei sein. Nützlich waren auch noch eine Mehrfachsteckdose, Nähzeug, Taschenlampe bzw. Nachtlicht, Tupperbüchsen (für Obst usw.), ein scharfes Messer, eine kleine Thermoskanne (da hab ich mir heißes Wasser abgefüllt und nachmittags in Ruhe meinen Cappuccino auf dem Zimmer getrunken) und ein Korkenzieher. :-)

LG sonnenbluemchen

6

Korkenzieher?? #gruebel

7

Na für das gemütliche Beisammensein am Abend mit einer Flasche Wein. ;-) Zumindest in unserem Kurhaus gab es keinen Korkenzieher und ich war froh, dass ich einen mit hatte.

weitere Kommentare laden
8

wo gehts den für euch hin ins Allgäu?? wir sind seit einer woche ausm Allgäu wieder da *g

10

Wir fahren nach Scheidegg!

Eigentlich sind Berge und so ja gaar nicht mein Ding,aber wir hoffen es wird trotzdem schön ;-)

11

In welche Klinik wir waren im Evangelischen Mutter-Kind-haus wenn du tips brauchst also was vor ort alles ist kannst dich gerne Melden...

14

Wir sollten auch zur Kunderreha nach Scheidegg konnten aber umändern und waren dann auf Usedom.

Sport- und Badesachen, Lieblingsspielzeug, Bücher, Nähzeug und einfach mal die Liste der Klinik ansehen.

LG

15

Ich war damals oft in einem Mutter-Kind-Kur Forum , in dem auch viele Erfahrungsberichte standen.

In unserem Fall (an der Ostsee) waren die Einkaufsmöglichkeiten sehr mager , auf jeden FAll was Drogerieartikel anging.

Ich habe damals einen großen Karton mit Verbrauchsgütern vorgeschickt: Windeln, Milchpulver, Gläschen, Snacks für mich, Snacks für die kleine Maus, Waschmittel usw.

Und es war wirklich notwendig, da es vor Ort nur einen kleinen Schlecker gab, der einfach nur die Basisausttattung hatte. Die anderen Mütter waren sehr hilfsbereit und sind auch einkaufen gefahren (einige hatten ein Auto dabei), aber da konnte ich ja vorher nicht wissen.

Ein Babyphon war für mich ein Muss...

Es kommt wirklich auf den Kurort und auf die persönlichen Umstände an (Alter der Kinder, Auto dabei oder nicht) , aber die Berichte anderer haben sehr geholfen die Situation einzuschätzen.

16

Gehe davon aus, dass du vor Ort GAR NICHTS einkaufen kannst und nimm einfach alles mit.
Sowieso muß Badezeug und Turnzeug für alle mit.