Wie lange haben Kinder einen Babybauch?

Frage steht ja schon oben.

Meine kleine ist 3 und hat immer noch diesen typischen Babybauch wie ist das bei euch ?

Danke für eure Antworten

1

Das dauert noch ein bisschen, da sich ca. zwischen dem 4. bis 5. Lebensjahr (ca. mit 3-4 Jahren) das Becken erst aufrichtet. Der Bauch verschwindet dann automatisch (wenn nicht so viel Speck dran ist ;o))

2

Huhu,

meine ist 5,5 und hat den noch. Sie war ein großes und schlankes Baby, aber mit Bauch !
Jetzt ist sie groß und kräftig (kräftiger Knochenbau, große Füße etc), aber nicht speckig dick. Und hat den Bauch ! Seit der Grippe ißt sie echt wenig und der Bauch ist zwar "weniger", die Form aber ist noch vorhanden !

Wir haben von Anfang an gesagt, sie wird immer Bauch haben;)
Früher sagte man, das ist ein Hohlkreuz, aber das hat mir jetzt noch kein Arzt gesagt...
Abwarten ?

LG Nina (wenig hilfreich, aber Erfahrungsbericht)

3

Das hab ich mich auch schon gefragt. Unser Sohn ist 3,5 Jahre und hatte ihn schon immer. Unsere Tochter wird 7 und hatte - außer als Baby - nie einen Bauch.

Bin auch auf Antworten gespannt.

4

Wird bald verschwinden. So mit 3,5 Jahren war der bei meiner Tochter nicht mehr vorhanden, auch das babyhafte im Gesicht ward dann weg und dann kam dieses nette, witzige klienkind durch ... okay, manchmal etwas zicky#rofl

jetzt wünschte ich mir den Bauch z.T. zurück - sogar die Leggings stehn am nicht vorhandenen Bauch ab#schock

5

Unsere Tochter wird im April 8 und hatte diesen typischen Babybauch NIE! Die war schon immer flach wie ein (Wasch-) brett und wäre sie nicht meine Tochter, wäre ich neidisch. #aerger

6

Hallo
Meine waren schon im schlanke zierliche kinder.
Aber den bauch hatten sie.

Mit 2 ging er dann langsam weg.
Jetzt sind sie fast 6 und das süße vom kleinkindalter ist nun auch verschwunden. Der babyspeck war auch damals zeitig weg.

Lg yvonne

7

Ist glaube ich bei jedem Kind anders. Noch im letzten Jahr sah unsere Tochter zeitweise aus wie ein kleiner Buddha. Jetzt ist sie fünf und hat gar keine Bauch mehr, ist sehr schlank.

LG

Carola

8

Meine Jungs sind fast 2 und haben keinen Bauch mehr. Die Mittlere hat auch schon lange keinen mehr, bestimmt seit zwei Jahren (ist jetzt 4,5 Jahre).

Meine Große wird bald 7 und hat noch Bauch - allerdings ist das ein Blähbauch wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Isst sie nur Sachen, auf die sie nicht reagiert, hat sie auch keinen Bauch. Ich würde es auf jeden Fall im Auge behalten, denn wenn der Bauch richtig rund und "prall" ist, kann es auch mit einer Unverträglichkeit zusammenhängen. Ist er schwabbelig, naja, dann weiß man ja auch, woher es kommt ;-)

9

Gaaaaaaanz laaaaaaangsam wirds weniger. Sie ist jetzt 5