Welchen Pariboy für 4 1/2 jährigen

Hallo,

wie oben schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem passenden Pariboy. Unser Sohn hat Infektasthma und inhaliert seitdem er 2 Monate ist in regelmäßigen Abständen. Nun ist uns heute der Pariboy Junior S heruntergefallen und ist kaputt. Wir sind am überlegen ob wir ihn einschicken oder evtl. gleich einen neuen kaufen. #schwitz

Welchen Pariboy haben Eure Kinder??? Habe gerade eben gesehen dass es verschiedene Modelle gibt! Inhaliern Eure KInder mit Maske oder Mundstück?(wir haben bisher immer mit Maske inhaliert)

Würde mich über Antworten freuen.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Nicole

1

Hi,

wir haben auch den Pariboy S hab ihn aber auf Rezept bekommen und unsere Tochter hat nicht mal Asthma sondern hatte nur eine schlimme Bronchitis. Sie hat von Anfang an mit Mundstück inhaliert, hat gut geklappt, nur wenn die Nase zusaß haben wir mit der Maske inhaliert. Meine Kinderärztin hat mir gesagt wenn die Krankheit über 3 Monate beim behandelnden Arzt dokumentiert ist bekommt man einen Inhalator von der KK bezahlt, war wie gesagt bei uns der Fall.
LG

3

Danke für Deine schnelle Antwort, wir haben ja einen auf Rezept (Privatrezept) bekommen, nur ist dieser leider jetzt kaputt. Glaube kaum dass die Privatkasse einen 2.ten übernimmt.#nanana

Bin eben nur am überlegen welchen wir uns zulegen.

LG #danke

5

Warum nicht? Ich kann nur sagen, dass unsere PKV eine Doppelversorgung gezahlt hat und das sogar innerhalb sehr kurzer Zeit. Versuch es einfach mit dem Einreichen. Laß ihn dir wieder verschreiben.
Wir haben auch den Junior S, allerdings kaufe ich schon immer im Yearpack alles mögliche andere noch dazu. Der "Babywinkel" ist nun mal sehr nützlich, wenn man ein schlafendes Kind inhalieren will und die "Maske" gibt es sowieso im Yearpack nicht mehr.

2

Wir haben hier auch den Junior S. Unsere Püppi ist ein Frühchen und hat oft mit obstruktiver Bronchitis zu tun, weshalb wir oft inhalieren müssen. Aber auch die anderen Kiddies waren schon das ein oder andere Mal dran. Bisher hat er uns gute Dienste geleistet.

Wusste auch gar nicht, dass es da noch so viele andere Modelle gibt.

Unsere Kinder inhalieren eigentlich alle mit Mundstück. Wir haben zwar auch verschieden Maseken für die entsprechende Altersstufe, aber wenn wir ihnen die Maske über den Mund gelegt haben, gabs meist Geschrei. Mit dem Mundstück klappt das irgendwie besser (bei den beiden Kurzen halten wir es einfach ran).

4

Hallo,

na dann werden wir evtl. doch wieder den S besorgen.

DANKE

LG

6

Ab 4 Jahre braucht man keinen Pariboy JUNIOR mehr sondern einen mit "normalen" Vernebler.

7

Hallo Nicole,

habt ihr so viel Geld, dass es unbedingt Pariboy sein muss ?

Wir haben auch bei Pariboy angefangen und ich habe es noch zuhause. Andere Marken sind aber weitaus besser und inesondere billiger. Neben mir benutzen wir den von Firma Omron.

8

Schau mal, das haben wir und dazu gibt es sogar eine Maske:
http://www.amazon.de/Omron-CompAir-C28P-Inhalationsger%C3%A4t-St/dp/B007X48HOM/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1360358295&sr=8-8

10

Hallo,

danke Dir für den Tipp!! Naja haben schon, aber es muß ja nicht so teuer sein. ;-)

Werd ich mir dann gleich mal ansehen.

LG

9

Wir haben den Pariboy compakt. Den gibt es mit verschiedenen Aufsätzen: Säuglingsmaske, Kleinkindmaske, Mundstück...

Frag mal deinen Arzt der kann dir den ggf Verschreiben, es gibt (noch) Krankenkassen die die Kosten komplett übernehmen.

janthu

11

Hallo!

Wir haben den Vortex verschrieben bekommen. Ist auch von Pari Boy (schau mal auf der Homepage), aber nicht elektrisch. Unser Kinderarzt findet den besser, da die Kids nicht ewig inhalieren müssen. Drei bis vier Mal einatmen - fertig!

14

Hallo,

danke für Deine Antwort, den Vortex haben wir auch. Allerdings wenn er ganz schlimm erkältet ist mit Atemnot, dann tut ihm das feuchte inhalieren besser.

Danke und einen schönen Sonntag.

Nicole

12

Hi,

wir haben auch einen Paribaoy und zur Trockeninhalation die Vortexmaske.....womit inhaliert ihr den beim Pari-Boy?
Geht es eher um die Kochsalzlösung...oder mit Medi......mittlerweile inhalieren immer mehr Kinder nur noch trocken, sprich nur das Medkament über die Vortexmaske! Wobei wenn ihr das schon solang macht, klappt es bei euch mit dem Pariboy wohl auch gut!

Euer Pari-Boy scheint ja schon ein paar Jahre alt zu sein, ich würde mir erstmal einen neuen verschreiben lassen! Ein versuch ist es doch wert!
Wir haben den Pari Compact Junior - den haben wir frei aufs Rezept bekommen!

MfG ybiab

16

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wir haben den Vortex, allerdings wenn er richtig erkältet ist mit Atemnot dann hilft uns das feuchte inhalieren besser. (mit Salbu)

Werd mir den Pari Compact mal ansehen.

Wir werden es auf jeden Fall mit Rezept probieren, unser bisheriger war jetzt 4 Jahre alt.
(die Privatkassen, werden leider auch immer zickiger)

Danke für Deine Antwort und einen schönen Sonntag.

Grüße Nicole

13

Gehts hier um euren Kleinen oder den Großen? Der Große bräuchte ja nicht unbedingt mehr nen Pariboy.. Vllt. redet ihr mal mit dem Kinderarzt, das der was anderes verschreibt...

lg

15

Hallo,

danke für Deine Antwort, es geht um den Großen! Werden morgen mal mit dem Kinderarzt reden.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Nicole