Antibiotika aber sie isst nichts

Hallo,
unsere Tochter muss Abtibiotika nehmen will aber nichts essen. Mit nichts meine ich auch nichts. Keine Suppe, Pizza, Pommes, Nudeln, Chips usw. Sie soll aber lt. Arzt vor der Antibiotikaeinnahme was essen damit sie es vom Magen verträgt. Sie ist grundsätzlich eine schlechte esserin. Kein Gemüse kein Obst! Ich bin am verzweifeln.

Hat jemand eine Idee?

LG
Kiara mit Lilly 3Jahre und Noel 7 Wochen

1

Was willst Du machen? Kekse, Salzbrezeln oder so gehen auch nicht? Wovon ernährt sie sich denn im Moment? Trinkt sie ausreichend? Wenn sie ihre normalen Mahlzeiten isst und bloß das extra vor der AB Einnahme verweigert würde ich es ihr einfach so geben und sehen, ob sie es verträgt. Wenn sie auch alle anderen Mahlzeiten verweigert habt ihr ja noch ein ganz anderes Problem. Wäre halt schon wichtig, dass sie nicht austrocknet.

Alles Gute
Sooza

2

Sie hat heute Morgen nicht mal ein halben Croissants mit Nutella gegessen, sie hat in ein Ei gebissen und ein paar Gummibärchen gegessen. Das wars bisher. Getrunken hat sie bisher ca. 400 ml.

3

Naja, das hört sich jetzt noch nicht kritisch an. Geht einem bei Krankheit selbst ja auch oft so, dass man nichts essen mag. Versuch ihr vor den AB was anzubieten und wenn sie nicht will dann eben nicht. Ist nicht gesagt, dass sie es nicht verträgt. Und dann am Wochenende beobachten und auf die Flüssigkeit achten. Meine Tochter mag z.b. gerne Instant-Gemüsebrühe trinken wenn ihr nicht so wohl ist.

Gute Besserung.
Sooza

4

Hallo,
mir fällt da spontan dieses fruchtmus in den beuteln ein. schmeckt lecker und wär mal (evtl.) was außergewöhnliches.

LG und gute besserung!

5

Ja, da hat sie heute abend eins gegessen/getrunken. Danke

6

antibiotika schlägt auf den magen..mein jüngster hatte schon 2 antibiotika und hat in der zeit noch nicht mal sein heiß geliebtes nutellabrot gegessen.konnte es kaum glauben...war auch nochmal beim doc deswegen. schau mal in den beipackzettel...steht bestimmt was drin!!

mach ihr einfach nen teller mit obst, salzgebäck, reiswaffeln. das reicht wenn man krank ist. viell. noch ne suppe wenn sie mag?! trinken ist nur wichtig!!