Ich kann nicht laufen, mein Bein tut weh

Hallo,

meine Tochter wird nächste Woche 3.

Seit ca einem halben Jahr sagt sie uns vermehrt o.g. Satz, wenn sie laufen soll. Zum Kiga, vom Kiga nach Hause (wir müssen nur einmal schräg über die Strasse), zum Einkaufen etc.

Wenn sie tobt, wenn sie etwas Interessantes sieht, etc. dann ist das auf einmal vergessen.

Ich würde es ja als Unlust zum Laufen abtun, wenn sie uns nicht immer ausnahmslos das gleiche Bein zeigen würde.

Was würdet Ihr davon halten? Wie ernst kann/soll/muss ich das nehmen?

LG #sonne

1

hallo

das kenne ich von meinen sohn anfangs dachte ich mir nichts sondern dachte eher er wollte nicht laufen .

Aber dann fing er an zu weinen und sagte mir es tut wirklich weh ich bin mit ihn zum arzt gegangen der sagte es seien wachstum schmerzen.

ich soll ihn magnesium geben also eine halbe tablette aufgelöst in einen glass wasser das hilft ihn .

lg

2

Wenn es 2 Sekunden später vergessen ist, ist es bestimmt Faulheit.
Hat meine Tochter immer wenn wir die Treppen zu unserer Wohnung hoch müssen.
Ich kann nicht laufen, mir tut das Bein/der Fuss der was auch immer weh.

Wir wohnen auch im 4 Stock und ich hab teilweise Verständnis, aber tragen kann ich sie nicht mehr.

3

Hallo!

Bei unklaren Schmerzen bin ich vorsichtig und würde es abklären lassen (Orthopäde). Wenn dabei herauskommt, dass alles okay ist, kannst du die Schmerzen ignorieren. Sollte aber was sein und du hast es so lange "abgetan", wurde möglicherweise eine nötige Behandlung verzögert und du machst dir hinterher Vorwürfe.

Mein großer Sohn trägt Schuheinlagen. Wenn er diese bei einer langen Laufstrecke nicht im Schuh hat oder länger im Garten Gummistiefel trägt, sagt er auch, dass ihm die Füße wehtun. Aber die Schmerzen sind nicht so groß, dass deswegen "nix mehr geht". Und trotzdem sind die Schmerzen da und ich kann doch nicht so tun, als ob er simuliert.