Würdet Ihr dem Kind nachts wieder eine Windel anziehen?

Hallo,

unsere Tochter (3,5) macht so alle 10-14 Tage mal ins Bett (Pipi). Im Herbst waren die Abstände auch schon mal 3-4 Wochen. Ich habe bislang und werde auch weiterhin die Windel weggelassen weil in der Mehrheit der Nächte klappt es ja.

Würdet Ihr auch so handeln oder zur Windel zurückkehren?

Meiner Tochter wäre es egal, an Silvester hatte sie eine Windel da sie in unserem Bett geschlafen hat und wir dort keine Nässeschutzunterlagen haben.

Vielen Dank und liebe Grüße

:-)

1

Hallo!

Ich würde auch keine Windel mehr ummachen. "Unfälle" gehören zum Trockenwerden dazu.

LG
Sarah

2

Hallo,

alle 14 Tage ein nasses Bett fände ich nicht schlimm.

UWir sind zur Windel zurückgekehrt, weil wir nach einer kurzen trockenen Phase alle 10-14 Tage ein TROCKENES Bett hatten. Sonst war es jede Nacht nass und das war mir echt zu viel.
Aber bei euch klingt das doch ganz gut.

Viel Erfolg weiterhin.

LG
regengucker

3

Bei uns war das auch so. Ich hab es als "Unfall" gewertet und keine Windel mehr angezogen. Es wurde dann immer weniger, bis das Bett aber mal einen ganzen Monat trocken geblieben ist, dauerte es bestimmt 4 Monate. Und dann passierte es immer noch regelmäßig alle paar Wochen für ein paar Tage. Meist wenn es kühler wurde, also im Herbst/Winter und ich denke, dass sie in der Zeit einen Entwicklungsschub durchgemacht hat. Jetzt ist sie 6 und es passiert alle 6 Monate mal für 2/3 Nächte.

Ich habe alles doppelt gehabt: Matratzenschutz, Bettdecke und Kissen und natürlich viel Bettwäsche. Eine "Montur" lag zu der zeit, wo es noch häufig vorkam, immer bezogen unter dem Bett. Auf dem Bettlaken lag zusätzlich eine Moltonauflage. Schlafanzug, Unterwäsche und eine trockene Moltonauflage lagen auf dem Nachtschrank. Irgendwann hat meine Tochter sich dann nachts selbst umgezogen, das nasse Zeug in die Ecke geworfen, sich eine trockene Unterlage ins Bett gelegt, sich ggf. die trockene Decke und/oder das Kissen genommen und weiter geschlafen. Das hat sie irgendwann mal von sich aus gemacht, weil sie uns nicht wecken wollte, wie sie sagte... war natürlich super. Und wenn das Bettlaken doch mal nass war, blieb das halt bis zum Morgen so, lag ja was drüber.

4

Toller Tipp, wir haben auch Decke und Kissen in der Schublade unter dem Bett. Allerdings bin ich nicht auf die Idee gekommen, beides schon bezogen dort hinein zu tun #klatsch

Super, das mache ich ab sofort auch, dann muss ich nur noch schnell das Bett abziehen und Moltontücher und Laken tauschen. Eine klasse Idee!!!

Vielen Dank

5

Hallo!

Ich würde auf keinen Fall wieder anfangen. Lisa hat seit Spätsommer/Herbst keine Windel mehr nachts, hat auch alle 2-3 Wochen ins Bett gepullert. Das kam ein paar Mal vor und dann war gut. Das letzte Mal ist ewig her.
Ich finde, ihr habt die Windeln weggelassen und nun sollte es dabei auch bleiben. Es ist normal, dass noch Unfälle passieren. Deshalb würd ich doch nicht wieder anfangen Windeln anzuziehen. Ihr seid doch auf einem guten Weg.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

Läuft doch super bei euch!!! Auf keinen Fall wieeder zur Windel zurückkehren. Geht mit ihr abends nochmal Pipi machen, bevor sie einschläft und stellt ihr ein Töpfchen neben ihr (oder euer) Bett.

So klappt es bei uns seit dem letzten Sommer (da war unsere Tochter auch 3,5J).

Viel Erfolg!