Hohes fieber und kind schläft nur ?normal

Hallo

mein fast 5 jähriger hat seit gestern abend hohes fieber so um die 40-40,5 rum,heute morgen waren wir beim arzt .
Heute morgen hatt er 3 mal erbrochen denke mal von den schnell asteigenden fieber ,der arzt sagt so weit alles ok sollte er weiter brechen sollen wir morgen wider kommen .

Aber jetzt frage ich mich langsam ob es normal ist das er so viel schläft praktisch seit heute morgen um 8.30 uhr bis jetzt schläft er immer noch,um 12 uhr habe ihn was fieber senkendes gegeben aber das fieber ist wider auf 39,5 hoch:-(

Ich versuche ihn ab und an zu wecken um ihn wasser zu geben ,aber nach ein paar Schlücken ,fällt er sofort wider in seinen schlaf?
mhhh kenne das so nicht eigentlich döst er sonst bei fieber oder rennt rum als ob nichts wäre .....

schlafen eure kinder tief und fest am tage bei fieber?mache mir wohl wider ein kopf wo keiner ist
lg

1

Ich denke, bei so hohem Fieber ist es normal und auch erforderlich, dass er schläft und sich erholt.
Meine Tochter hatte auch mal hohes Fieber und hat geschlafen - als sie aufgewacht ist, war sie fast wieder fit!
Falls du aber Bedenken hast, ruf doch einfach beim Kinderarzt an und frag ob das soweit ok ist!
Gute Besserung an deinen Sohn!

2

Danke dir wen er in einer stunde immer noch am schlafen sein sollte dann werde ich mal anrufen ob es noch normal ist,selbst sein kleiner bruder hampelt vor ihn rum das stört ihn nicht die bohne

lg

3

Hallo!

Also bei den Temperaturen ist es völlig normal dass Kinder dann auch sehr viel schlafen! Das schwächt den Körper ja schon und zum anderen habe ich bei unserer Tochter festgestellt, dass wenn sie bei hohen Temperatuern sehr viel schläft, dann aber auch recht schnell wieder erholt!
Was natürlich wichtig ist, dass die Kids ausreichend Flüssigkeit bekommen!

Wünsche deinem Zweg gute Besserung!

LG

4

ok danke das beruhigt mich doch ein bisschen ,ich habe eben gemssen 38,8 also denke ich der köper regelt das mit den fieber und schlaf alleine

lg

5

Hallo,

als meine 40°C Fieber hatte, schlief sie fast nur. Sie wachte auf, trank dann einiges, schlief weiter.
Zur Toilette musste sie 1-2 Mal am Tag.

Nach 3 Tagen ohne Fiebermittel (sie schlief, aber ihr ging es gut, keine Schmerzen) ging die Temperatur auf 38,5°C und dann ganz runter. Danach war sie wieder fit.

Als sie Scharlach hatte, Bauchschmerzen, erbrechen, 38,5°C , schlief sie zwischen dem Erbrechen und bekam einmal Fiebermittel, weil sie Schmerzen hatte. Als das Antibiotika wirkte, spuckte sie nicht mehr, blieb in den ersten Tagen aber freiwillig im Bett.

Ich, die nicht hoch fiebert, liege ab 37,5°C flach. Ab 37,8°C schlafe ich fast nur. Und bei 38°C war der Blinddarm kurz vor dem Durchbruch. Immerhin mein Rekordwert.

6

Also ich denke das ist völlig normal. Meine Kinder schlafen auch mehr wenn sie Fieber haben. Sind aber trotzdem beide unterschiedlich. Der Große schläft dann auch sehr viel die kleine zwar mehr als üblich aber trotzdem nicht den ganzen Tag.

ich z.B. komme ab 38 nicht mehr aus dem Bett wo andere noch in erwähgung ziehen zu arbeiten. Bei mir Never ever !!

LG madlen