Maxi Cosi Rodifix

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zum Rodifix.
Bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Autositz für meine Tochter und habe den Rodifix stark ins Auge gefasst.

Wie sieht es aber aus, wenn meine Tochter mal in einem Auto mitfährt, was kein Isofix hat?
Kann der Sitz denn dann trotzdem genutzt werden? Weden dann die Isofix Stangen vom Sitz irgendwie reingeschoben? Möchte schon gerne einen mit Isofix wäre aber dann doof, wenn ich den nicht in anderen Autos (ohne Isofix) nutzen kann.

Gucke mir den Sitz auf jeden Fall nochmal im Laden an.

Evtl. kann mir jemand trotzdem schon diese Frage beantworten.

Hat jemand den Sitz und seit ihr zufrieden?

Danke schonmal für die Antworten #liebdrueck

Gruss
Helga

1

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix (also das vergleichbare Modell von Römer). Da lassen sich die Isofixstangen einklappen und der Sitz dann problemlos auch ohne Isofix nutzen. MAchen wir sehr häufig, da wir die Autos häufiger wechseln, bzw. zusätzliche Kinder mitnehmen - hinten in der Mitte ist bei mir kein Isofix bzw. kann ich das Isofix bei drei Sitzen auch auf den Aussensitzen nicht nutzen.

LG, Andrea

2

Ja, das geht. Wir haben ihn und finden ihn klasse. Stangen lassen sich vollständig reinschieben. Leider gibt es ihn nicht online :-(

3

Danke für die Antwort. Wollte ihb auch schon online bestellen und habe auch gesehen, dass es ihn nicht online zu kaufen gibt.

Sehr blöd. Ich kaufe so gerbe in i-net. Spart soviel Zeit ubd ich muss die Sachen nicht nach Gause schleppen ;-)

Gruß
Helga