Wieviele Gastkinder zum 3. Geburtstag?

Hallo,

bald wird unser süßer schon drei#verliebt

Er hat einen ziemlich großen Freudeskreis, da auch ich mit den jeweiligen Müttern befreundet bin.

Wir würden mit ihm auf acht, bzw sieben Gastkinder plus jeweilige Mutter kommen#schwitz

Ist mir eigentlich zu viel für einen Nachmittag und ich überlege schon, eine 2. Feier ein paar Tage später zu machen.

Ist ja unfair, wenn er zu den Geburtstagen der Kinder geht, sie aber dann nicht eingeladen werden.

Wie handhabt Ihr so etwas? Ausschließen möchte ich halt auch niemanden.

Achja, er selbst äußert überhaupt noch keine Wünsche wer kommen soll, oder wer nicht:-p

1

Hallo...

Wir haben auch so ca 7 Freunde die kommen plus Mamas. Ich finde es auch recht viel, will aber auch nicht aussortieren.. Wir haben alle eingeladen, manche sind in Urlaub so das wir jetzt zur Feier insgesamt fünf Mamas sind..

Das finde ich toll und freue mich schon auf den Kindergeburtstag.. Splitten würde ich den Kindergeburtstag jetzt nicht..

Ich trenne nur den Kindergeburtstag von dem Erwachsenen Geburtstag wo Oma Opa Godes Paddes und Co kommen..

Das wäre sonst eindeutig zu viel an einem Tag...

Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag #winke

2

Also,

in diesem Alter hatten unsere Zwillinge jeweils 2 Kids eingeladen.
Da Kinder in diesem Slter in der Regel eh " nebeneinander " und nicht miteinander spielen, kann die Betreuung intensiver sein.

Und nur weil die Kids auch woanders eingeladen sind.....das sollte doch kein Grund sein....da gibt es sicherlich auch mal andere Möglichkeiten die Kids zum Spielenachmittag einzuladen.

Lisa

3

wir haben drei kinder eingeladen. iwe vorher schon beschrieben spielen kinder in diesem alter ja noch nicht wirklich zusammen und streiten sich auch noch sehr gerne,
ich finde insgesammt vier kinder kann man noch ganz gut händeln.

viele grüße maren

4

Hallo,

mein kleiner wird jetzt auch 3 Jahre alt.
Sind 7 Kinder + meine beiden.

lg

5

Hallo,

mein Sohn durfte 3 Kinder (plus Mamas) einladen zu seinem 3. Geburtstag. Familie kam an einem anderen Tag und mit den Nachbarn haben wir uns an einem 3. Tag getroffen.
Mir wäre es mit mehr Kindern und Eltern sonst einfach zu voll geworden, weil wir eben nicht raus konnten, hat letztes Jahr im April ja quasi nur geregnet#schwitz

LG

6

Hallo,

unsere Kleine hatte vor 1 1/2 Wochen 3. Geburtstag. Am Tag selbst haben wir nur zu dritt gefeiert, mit unzähligen Telefonaten mit der weit entfernt wohnenden Verwandtschaft.

Letzten Freitag war KiGa-Geburtstagsfeier - dort hat sie auch alle ihre Freunde - und am Samstag waren 3 Gastkinder da, die 2 Cousinen und 1Großcousine nebst Eltern.

Eine zusätzlich Feier mit "Freunden" wäre uns bei einer 3Jährigen einfach zu viel - sie hatte ja schon 3 Feiern und das kurz nach Weihnachten. Nächstes Jahr werden wir das dann etwas umorganisieren: Familienfeier am Geburtstag, Freundegeburtstagsfeier mit 3-4 Gästen an einem anderen Tag und dann ist ja auch noch die KiGa-Feier.

Ich denke, auch wenn man so viel Freunde hat (alle im gleichen Alter?), sollte man nicht zu viel einladen - vor allem wenn dann auch noch die Mütter mitkommen. Zu viel überfordert leicht. Sonst spielt er doch sicher auch nicht mit allen gleichzeitig, oder?

Also entweder 2 Feiern oder ich würde alternativ über einen gemeinsamen Ausflug nachdenken. Wir haben das im Sommer bei Papas Geburtstag mit unseren befreundeten Familien gemacht: Gemeinsamer Zoobesuch, wir hatten Muffins dabei und anschliessend waren wir in einem Gasthaus zum Abendessen. Das fanden alle schön und keiner hatte Streß. Für den Kindergeburtstag würde ich allerdings das Abendessen weglassen und evtl. für alle Kinder Pommes oder änliches spendieren. An einem sonnigen Tag ist das auch im Winter schön.
LG

7

Bis zum 6. geburtstag dürfen meine soviele Kinder einladen wie alt sie auch werden. Ab dem 6. Geburtstag wird diese regelung erstmal gestoppt, da 6 Kinder meiner Meinung nach mehr als genug sind.

Also, zum 3. Geburtstag 3 Kinder. Ich bin ganz ehrlich, 7/8 Kinder zum 3. geburtstag finde ich viel zu viel. Da ist für das Kind doch nur Stress und er wird seine feier gar nicht richtig geniessen können.

LG