Heizung an Nachts im Kinderzimmer?

Hallo

Habt ihr Nachts im Moment Heizung an im Kinderzimmer?

Danke

1

nein...
Fenster ist auch leicht gekippt
Sind so 16-18 Grad im KiZi nachts

LG LOonis

2

Hi,

wir haben leicht an, da die Zimmer sonst zu sehr auskühlen.

Aber das kommt aufs KInderzimmer an. Nicht jedes Zimmer kühlt nachts gleichermassen ab. Am besten ein Thermometer aufstellen und nachts mal drauf schauen.

Gruss

Ornella

3

Hallo!

Ja, haben wir. Nachts wird die heizung aber automatisch etwas abgesenkt.

Wir gehen morgens früh aus dem Haus, dann ist es nachmittags nach dem Kindergarten wenigstens nicht so eisig kalt im Kinderzimmer.

Zudem zieht die Kälte in die ganze Wohnung (Kinderzimmer geht vom Wohnzimmer ab).

LG
Sarah

4

hallo,

und nein. heizung ist aus. vor´m zu bett gehen kontrolliere ich immer noch mal die decken. sie schlafen mit dünner kuscheldecke und normalem plümo (ohne daunen, so ein dünneres)
sie haben aber den hausflur unterm zimmer und daher ist es immer etwas kühler bei ihnen.

*lg*

5

Hallo,

ja haben wir. Bei uns würde es zun sehr auskühlen. Ich habe aber ein Thermostat stehen so kann ich sehen wie warm/kalt es ist.

Also wärmer als 18 Grad ist es auch nie.

Gruß

Christina

6

hallo,

ja haben wir. ich muss es aber auch warm im schlafzimmer haben, trotz daunendecke ist das thermostat auf 19 grad gestellt. wir sind frostbeulen....

lg

7

Hallo!

Bei uns sind generell im ersten Stock die Schlafräume nicht geheizt. Dadurch, dass wir aber im Haus einen Kachelofen haben, haben wir eine gewisse Grundwärme, denn der Kachelofen wird ein bis zweimal am Tag angefeuert (je nach Temperatur draußen).

In den Schlafräumen haben wir so (ohne Heizung) ca. 18 Grad.

LG
Ulrike

8

Hallo.

Nein, haben wir nicht, auch über Tag ganz selten.
Aber die Heizung im Flur ist an und die ist direkt vor dem Kinderzimmer wo die Tür den ganzen Tag offen ist.
Im Kinderzimmer hat es (ohne Heizung) 21 Grad.
Abends vor dem Schlafengehen wird gelüftet. Da kühlt es etwa 1 Grad runter.
Die Temperatur ist am nächsten Morgen noch die Gleiche.

LG

9

Hallo.

Nein. Ich habe tagsüber die Heizung auf Stufe zwei in jedem Raum (außer Elternschlafzimmer). Dann habe ich überall konstant 21° C. Abends drehe ich die Heizkörper ganz runter und lüfte vor dem Zubettgehen kurz durch.

Die Kinder haben es dann noch warm genug.

Ich persönlich muss - egal bei welcher Außentemperatur - bei gekipptem Fenster schlafen, sonst bekomme ich Beklemmungen. #schein

14

...Ich persönlich muss - egal bei welcher Außentemperatur - bei gekipptem Fenster schlafen, sonst bekomme ich Beklemmungen. #schein...

Geht mir auch so!