Na toll es ist WE und meingroßer hat eine Bindehautentzündung...

Hallo,

das Auge meines 4 Jährigen ist über den Nachmittag richtig rot geworden, und es bildet sich weißer Schleim in Augenwinkel. Ist wohl eine Bindehautentzündung.
Nun weiß ich aber nicht, ob das die ansteckende orm ist, und mache mir Sorgen, das wir bis Montag morgen (wenn der Kinderarzt wieder da ist) alle damit beschäftigt sind inklusive des 9 Monate alten kleinen Bruders.

Hat jemand Erfahrungen damit, oder weiß jemand ein Hausmittel welches uns erstmal über den Sonntag bringen könnte?
Ich will wegen sowas nicht sofort zur Kinderklinik fahren.
Oder kennt irgendjemand von euch Hömoöpatische Mittelchen dagegen?

Danke für die Hilfe

kleinehexe1

1

Kleinehexe, gerade hier aber würde ich unverzüglich den Arzt aufsuchen. Du musst nicht in die Klinik. Ihr habt einen Bereitschaftsarzt - auch der kann blöde Salber für 4-jähriges Kind aufschreiben.
Sonst hast du eins - ein Kind die Woche vom Kita zuhause und womöglich steckst du dich und dein Baby an.

Meine Tochter hatte als Baby eine BE und sie wurde damals nicht mit AB behandelt. Das war eine dreiwöchige irrsinnige Qual. Es geschah mit Euphrasia Tropfen.

In meine Kinder kommt sonst kein AB rein, ist es aber eine ansteckende BE, bin ich dir erste, die so schnell wie möglich in deR Klinik ist (oder beim Arzt) um schlimmeres zu verhindern und ja, einmal war ich mit ihr am Freitag um 2o Uhr in der Klinik und am Montag war die Sache gegessen.

2

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Euphrasia gemacht !

Ich würd deswegen nicht in die Kinderklinik..ist ja kein Notfall.

GUTE BESSERUNG

3

Hallo
Ein Mittel kann ich dir nicht empfehlen.
Aber bei uns geht hier grad eine hochansteckende Augengrippe um.
Lass es lieber morgen abklären.
LG und alles Gute #blume
Polly

4

Hey,

wir hatten das auch eine Woche vor Weihnachten.

Innerhalb einer halben Stunde unser Sohn hat sich hingelegt, ne halbe Stunde geschlafen, wacht auf, und sein Auge knallrot, dick und der gelbe Schleim richtig rausgelaufen.

Bin direkt in die Kinderklinik - akute Bindehautentzündung, haben "Kanamycin"-Tropfen bekommen, 2-3Tage und es war weg, allerdings hatte er es weitere 2 Tage später aufm andren Auge, aber die Tropfen haben super geholfen.

Euphrasia half bei uns leider nicht mehr.

LG

5

Ja, du kannst erstmal euphrasia Tropfen geben, bei uns wirken die immer. In die Klinik oder zum Notdienst würde ich deshalb nicht...

Lg

6

Hallo,

auswischen mit lauwarmem Wasser von außen nach innen. Immer gründlich Hände waschen und nicht ins Auge fassen. Außerdem hat uns immer schwarzer Tee geholfen. Aufsetzen mind. 5-10 Min. ziehen lassen, auskühlen und dann Tuch damit tränken und alle 2-3 Std. oder nach Bedarf damit das Auge auswischen.

Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur Antibiotika, das aber meist sehr schnell. Mit den Maßnahmen hat sich bei uns nie jemand angesteckt.

Gute Besserung!
Grüße Abo55

7

Hallo

Warum quälst du dein Kind und fährst nicht in die Klinik.

Dafür sind sie da.

8

Hi,
bei eitriger Bindehautentzündung ist wohl Calendula das Mittel der Wahl, wenn man kein AB geben will.
Ich habe jetzt aber die Schnauze gestrichen voll und bin jetzt bei antibiotischen Tropfen und Salbe gelandet. Meine Jungs haben aber noch nichts.#schwitz
Gute Besserung!

Vlg tina