Hallo, Juli01 Mamas hier?

Hallo,

sind hier Juli01 Mamas.

Würde mich mal interessieren wie die Entwicklung eurer Kinder so ist.

Meine Tochter Hannah-Sophie kam am 20.07.01 zur Welt, wog damals 3100 Gramm und war 49 cm groß.

Heute wiegt sie ca. 18 kg und trägt Gr. 122.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Steffi

1

Fast, ich bin eine Juni01-Mama. Anna ist am 4.6.01 gebogen, die Daten weiß ich nicht mehr. Jetzt wiegt sie 16kg und trägt Gr. 98/104.
Wir wohnen in Dortmund.
LG Ute

2

Hallo,
Ich bin weder JUli noch 2001#hickssorry.

Ich bin einwenig geschockt#schock.deine tochter ist ziemlich gross,nicht dass ich das schlimm finde. denn mein Sohn kam im Feb. 2000 zur Welt wog 3570gr. und war 54cm.

Er ist nun 6 Jahre#schmoll, hat grösse 122(gerade so) und wiegt 19kilo. muss ich mir sorgen machen ob er zu klein oder zu leicht ist??? #kratz
glaube nicht!!!

Aber im ernst, seine entwicklung ist auch normal und konnte mit 5 schwimmen und radfahren. allerdings hat er auch ein paar devizite(hat nicht jeder)

Das ist nicht böse gemeint, nicht ernst nehmen, wollte mich einfach nur mal mitteilen;-)

#herzliche grüsse Kerstin

3

Hallo!
Meine Maus kam am 31.07.2001 zur Welt, war damals 48cm groß und wog 3300g.
Heute trägt sie Kleidergröße 104/110 und wiegt ca 18Kg.
Von der Entwicklung ist sie normaler Durchschnitt, in einigen Sachen ist sie weiter,als andere in anderen Sachen hängt sie etwas hinter her.
Gruß Antje & Felicity

4

Hallo,
Freitag der 13.07.2001 50cm 3850g war Wiebke groß.
Heute pendeln wir zwischen 19 und 20 Kg und tragen Klamotten zwischen 110-116-122 je nachdem wie die Klamotten ausfallen.
Sie ist so dünn um die Hüften, das wir locker ne Hose von 104 im Bund tragen könnten - nur die Länge haut dann nicht mehr hin.
Schuhgröße.....ähm..... 32cm ...... hoffe sie bremst noch ab, sonst trägt sie mit 6 Jahren vielleicht Schuhgröße 40 oder so.

Mal sehen wie ihre Schwester so wächst - bei der letzten U.. war sie bereits 2 cm größer. Sie ist jetzt 7 Monate und hat auch schon ihre 10 Kg und 75 cm.

Naja, wünsche noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Tanja und Wiebke und #baby Marina

5

Hallo Steffi,
unsere Marie wurde am 31.08.2001 geboren und war damals 53 cm groß und 3700 g schwer. Momentan mißt sie 115 cm und wiegt 22 kg. Schuhgröße 31(!). Sie ist sehr groß für ihr Alter, mein Mann und ich sind beide über 1,80 m groß.
Ach ja, kommt deine Tochter dann nächstes Jahr in die Schule, oder lässt du sie zurückstellen?
Liebe Grüße aus Unterfranken!!
#bla Sandra
Würde mich über Antwort freuen!!!

12

Hallo!

Mein Sohnemann wurde auch im Juli 2001 geboren - 3 Wochen zu früh. Er wog deshalb nur 2790 Gramm und war 48 cm groß.
Jetzt ist er 113 cm und wiegt 16,5 kg (lang und dürr....grins). Er hat Kleidergröße 110 und Schuhgröße 30!

Wir überlegen grade, ob er nächstes Jahr in die Schule geht oder nicht. Der Kurze will auf jeden Fall, aber was "Schule" bedeutet mit allen Konsequenzen kann er natürlich noch nicht so ganz abschätzen...

Tatsache ist, dass er überwiegend ein "Kopfmensch" ist.
Seit er 3 Jahre ist, kann er die Uhr lesen, kennt das Alphabet von vorne und hinten und hat angefangen zu rechnen.

Mittlerweile rechnet er bis 1000, addiert, subtrahiert und seit ein paar Wochen multipliziert er mit zweistelligen Zahlen. Die Uhrzeit erkennt er nun auch an digitalen Ziffern und er fängt an zu lesen und zu schreiben.

Nun ja, aber dafür fährt er grade mal sein Fahrrad mit Stützrädern, hat einen Riesenbammel davor, dass wir ihm dieses Jahr das Fahren ohne Stützräder beibringen wollen und will partout keinen Roller fahren (hätte ich halt gern wegen des Gleichgewichtssinns, den er sich da aneignen würde...), vorm Wasser hat er großen Respekt (er ist zwar sehr gerne im Meer und im Schwimmbad, jedoch gehe ich davon aus, dass das mit dem Schwimmen lernen noch einige Jahre dauert). Von Spielplätzen hält er nicht viel, außer es ist ein Sandkasten drin, wo er wühlen und suddeln kann.

Nun, wollte damit sagen, er ist zwar im Kopf recht weit, dafür aber fehlt ihm der Mut und die Lust, sportlich sich mehr zu verausgaben und auszuprobieren. Da sind eben andere Kinder seines Alters viel weiter...

Mittlerweile sind wir in einem Turnverein, davon profitiert er sehr.

Ups, das ist jetzt aber etwas lang geworden! Sorry!

Liebe Grüße

Kiddey #blume