Kita Rucksack v.Deuter-Erfahrung??

Hallo,
meine Tochter kommt im Sommer in den Kindergarten, ein Naturkindergarten mit festen waldtagen & ich möchte Ihr gerne zum 3. Geburtstag einen Trekking Rucksack schenken. habe mich für einen von der Firma DEUTER entschiden, doch welche Größe?
Schmusebär oder Kids? Denn in den Rucksack muß eine kleine Sitzmatte hineinpassen, Trinkflasche & 2 kleine Dosen mit Brot&Obst. und wenn es ij Wald morgens noch feucht ist tragen die Kinder erst ihre regenhosen die sie dann später in den Rucksack stopfen....
HAT DEIN KIND AUCH EINEN DEUTER RUCKSACK?? Welche Größe mit 3 Jahren? ich tendiere eher zu dem KIDS ails zudem SCHMUSEBÄR...???
DANKE!
Gruß
Christine

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

meine Tochter (3) hat den Schmusebär. Er reicht von der Größe für sie aus, sie muß allerdings nur Brotdose und Trinkflasche darin transportieren. Wechselsachen wie Pullover, Strumpfhose und Unterwäsche gehen auch noch rein dann ist er aber voll. Von daher denke ich, daß die Matschhose bestimmt rein geht. Mit der Sitzmatte weiß ich nicht, kommt ja auch auf die Größe an.

Der Kid ist deutlich größer, war mir für meine Tochter aber zu groß, da sie ihn ja auch tragen können muß.

Am besten einfach mal ausprobieren und probepacken.

VG
Susi

2

Hallo Christine,

Deuter hat auch einen von Waldkindergärten empfohlenen Rucksack mit einer Sitzmatte im Boden. Der wäre sicher der beste für eure Anwendung.

LG, Heike (die sehr über die Kids-Rucksäcke für ihre Kinder nachdenkt)

3

Juhu!

Haben auch den Deuter Schmusebär und sind megazufrieden.
Ich dachte auch erst an den Kids, aber einmal Probeaufsetzen hat genügt, um zu zeigen, daß der viel zu groß ist. Dein Kind soll den ja auch handhaben können. Und die Regenhose kann man auch notfalls nur obendrauf klemmen (unter die Klappe). Für den Rest Gepäck reicht der allemal! Die Trinkflasche paßt außerdem in die Seitentasche.

Viel Spaß Im KiGa, haben auch Waldtage und -wochen, ist echt toll!!

LG
Dagmar