Chuggington interaktiv

Hallo,

hat jemand diese Loks/Eisenbahn?
Sind die zum Schieben oder batteriebetrieben?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

http://www.mytoys.de/catalog/search?query=Chuggington+Interactiv&productsPerPage=40&sugg=true

Mein Kleiner liebt alles mit Lokomotiven und Zügen. Allerdings mag er seine Lego Eisenbahn nicht so gerne, das Aufbauen ist noch zu schwierig für ihn.

Die TV Serie zu diesen Figuren kennt er zwar nicht, aber das dürfte ja kein Problem sein.

#dankemaja

1

Hallo!

Unsere Tochter hat das 1.Set bekommen da war sie knapp 3. Nach und nach kamen Züge sowie Erweiterungssets dazu. Generell wurde/ wird ganz gern damit gespielt (auch Besucherkinder sind immer begeistert) aber das Aufbauen bedarf meist Hilfe - vor allem bei den Hochstrecken. Selbst fahren tun die Züge nicht - man muss sie schieben. Sie erkennen sich gegenseitig und reagieren aufeinander. Je mehr Erweiterungen (Lokwäsche, Reparatuschuppen, Alt/Dampfstadt...) umso mehr Sätze reden sie.

Offen gestanden am Anfang fand ich es ganz nett aber jetzt geht es mir manchmal echt auf den Sender. Aber man kann die Züge auch ausschalten und die labern nicht mehr :-)

Sollte man generell machen wenn man die Bahn wie wir in einer großen Plastikbox aufbewahrt. Das heisst die An- und Ausschalterei ist auch etwas mühsam.

Dennoch der Spassfaktor für die Kids ist bei uns dennoch gegeben.

Was man allerdings auch nicht unterschätzen darf - billig ist anders. Allein die Loks kosten was ich mich erinnere um die 12,- bis 14,- €.

Also sicher keine leichte Entscheidung - aber der Papa und sein Töchterchen bereuen die Kaufentscheidung nicht.

Liebe Grüße
Cosel

3

Hallo
und vielen Dank für deine Antwort:-)
Ich habe jetzt mal bei amazon und mytoys die Bewertungen gelesen, und die sind meist sehr gut. Allerdings ist bei manchen Loks als Sprache "Englisch" angegeben....hattet ihr da Probleme? Also engl. statt deutschsprachige Loks bekommen? Wo habt ihr gekauft?

Und brauch man unbedingt viele Loks, oder geht es auch mit 2 oder 3en, oder ist dann der Spaßfaktor weg?

danke nochmal:-)

5

Hallo!

Also mein KIND (vielleicht auch mehr der Papa) brauchen viele Loks - man muss nur aufpassen bei manchen Sets ist eine Lok dabei (deswegen haben wir jetzt manche doppelt - da wir erst die Lok und dann später das Set gekauft haben)

Gekauft haben wir bei Müller, Toys r us, Amazon. Die meisten waren ohne Probleme zu bekommen. Unsere sprechen nur deutsch.

Liebe Grüße
Cosel

weitere Kommentare laden
2

Hallo
also wir haben unseren Zwerg die das Interaktiv Set zum 2. Geburtstag gekauft weil er auch die Serie total geliebt hat, inzwischen hat er alle Loks und viiiiiele Schienen - er spielt immernoch gerne damit und was das Beste ist - das Zeug ist unverwüstlich, die Schienen halten es auch aus wenn Zwerg mit Bobby Car drüber fährt und die Loks bei einem Wutanfall durchs Zimmer fliegen ;-) :-p
lg Diana :-)

4

Vielen Dank für deine Antwort:-)

ich hab mir jetzt bei verschiedenen Onlineshops die Rezessionen durchgelesen und eigentlich hört es sich echt gut an.
Aber: hattet ihr auch Probleme, dass beispielsweise englischsprachige loks geliefert wurden? Wo habt ihr euer Set gekauft?
Und glaubst du, dass der Spaßfaktor auch dann da ist, wenn ich nur ein kleines Set mit 2 Loks kaufe? Oder muss es mehr sein, damit es lange bespielt wird?

danke nochmal:-)
maja

7

Hallo,

mein Sohn hat letztes Jahr zu Weihnachten (da war er 2) das Starterset bekommen (mit Haus und Brücke), den Steinbruch und die Waschanlage und eine Lok dazu und paar zusätzliche Schienen.
Er hat immer gern damit gespielt, kannte auch die Serie. Dann war mal ne Weile Ruhe und seit paar Monaten haben wir das Set im Wohnzimmer aufgebaut...
Nachdem er nun wieder viel und oft gespielt hat (jetzt ist er 3), haben wir noch über das bekannte Ersteigerungsportal ein Set ansteigendenden Kurven, mehr Schienen und paar zusätzliche Loks dazu gekauft.
Nun sieht unser Wohnzimmer aus, wie eine große Eisenbahnstrecke. Aber ist wurscht, er spielt im Moment sehr gern und viel damit, lacht viel, wenn die Loks reden oder schnarchen und so weiter.
Also ich würds empfehlen.
Ist m.E. auch nicht so teuer wie Lego...
achso, die Züge muss man schieben, macht aber nichts, da bewegt er sich ein bißchen dabei :-D
Wenn Du noch Fragen hast, gerne.

LG
Sandra