Welche Krankenkasse übernimmt aktuell Mandelverkleinerung bei Kindern von 2-6 Jahren?

Hallo,

meiner Tochter müssen unter anderem die Mandeln verkleinert werden. Von einer Herausnahme hat unser HNO abgeraten. Er teilte mir mit, dass die AOK Bayern eine Zuzahlung von 260 Euro fordert, es aber auch Krankenkassen gibt, die es komplett übernehmen.

Weiß jemand welche Krankenkassen das aktuell sind?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Gruß

Tanja

1

Hallo!

Die Knappschaft übernimmt die Kosten dafür.

Schau mal hier auf Seite 4: http://www.knappschaft.de/DE/1_navi/02_mitgliedschaft/09_mitgliederzeitschrift_tag/pdf_extraausgabe_2012.pdf?__blob=publicationFile&v=2

LG

2

ich bin wenig hilfreich.. ich dachte bisher immer, dass bei medizinischer indikation die krankenkassen op´s übernehmen :(

3

Rufe Deine an, dann weißt Du es genau( Ärzte sind nicht immer allwissend#schwitz).....oder willst Du wechseln um die 260 Euro zu sparen?

lisa
...meine übernimmt alle...PV

4

Wir sind privat versichert bei der Central, die haben das problemlos übernommen.

5

Hi

Die TK auf jeden Fall nicht...haben 125€ dafür bezahlt.

Eine Komplettentfernung mit mehrtägigem KHaufenthalt hätten sie bezahlt...schon komisch!

LG

8

Hallo,

stimmt nicht.

Bei uns hat e sdie TK bezahlt, komplett, ohne vorher auslegen o.ä.

Ich schätze, das war dann eher ein Fehler vom Arzt. #kratz

LG
kettka

9

jetzt ehrlich? eine komplettentfenrung mit KH aufenthalt (ich könnte mal eben die laufwerkpartitionen wechseln und mir das von meinem DRG programm ausrechnen lassen, wieviel die kosten dafür ungefähr wären) hätten sie bezahlt... aber nicht die teilentferung?

ich schüttel mal den kopf

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hab die OP erst im Mai bei meiner tochter machen lassen. Wir sind bei der DAK versichert und die haben das komplett übernommen, aber nur, wenn es ambulant gemacht wird. Bei meiner großen (war bei einem anderen Arzt) musste sie eine nacht bleiben und da mussten wir dann glaub ca. 100 - 120 Euro zahlen...

Grüße

Monika

7

Hallo,

die TK.

LG
kettka

12

Hallo Du,

stell doch eoinfach einen Antrag auf Kostenübernahme bei Deiner Krankenkasse. Erkläre ihnen warum du die Methode die Du wählst (wir hatten Coblation ist eine reine Privatleistung! und ich kann es nur empfehlen, das Kind war schmerzfrei"!!!!!!) und siehe da, die Krankenkasse hat es komplett übernommen und nach Rückfrage bei uns, wie es dem Kind ergangen sei in den Leistungskatalog aufgenommen.

Schau es Dir mal an, vielleicht wäre es auch was für euch. ich kann es nur empfehlen.

LG
Corsi