Welche Bosch Werkbank ist die beste / größte???

Hallo,

ich habe gerade mal versucht mich im Internet ein wenig durch den Werkbankjungle zu lesen, aber irgendwie seh ich zwischen einigen Werkbänken keinen wirklich großen Unterschied, dafür aber doch enorme Preisunterschiede....

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, welche die mit der höchsten Arbeitsflläche ist?

Unser kleiner soll sie entweder zu Weihnachten, oder im März zum 3. Geburtstag bekommen....

Bei einer von Bosch habe ich z.B. gelesen, dass das Boschwerkzeug aus den Zubehörkästen nicht kompatibel ist #schock Ich dachte, dass das auch alles zusammenpaßt #schwitz

Ich habe nun die Bosch 8580 ins Auge gefaßt.....nun hat aber ein Discounter um die Ecke die 8320 im Angebot und nun weiß ich nicht mehr welche es denn nun werden soll #schwitz Preislich tut es sich bei den beiden nicht viel, sind nur ein paar Euro.....

Hat jemand Erfahrungen Tipps für mich, um die Kaufentscheidung leichter zu machen? Zu der 8580 habe ich auch keine Größenangaben gefunden ( nur die Kartonmaße...gaaanz toll #schmoll)

1

Hallo,

also mein Sohn hat zum 2. Geburtstag die 8320 bekommen (Foto in VK mit der Werkbank im Hintergrund ;-))

Er spielt auch heute noch (inzwischen ist er 3 Jahre alt) viel und gern damit #pro Sein Bobbycar muss ständig in die Werkstatt und repariert werden #rofl

Inwiefern Zubehör kompatibel ist, kann ich nicht sagen - wir haben zusätzlich nur noch den Ixolino-Schrauber.

Höhe der Arbeitsfläche #gruebel Mein Sohn ist ca. 95 cm groß und die Arbeitsfläche ist so auf Hüfthöhe, würde ich sagen.

Wenn Du es genau haben möchtest, müsste ich heute Abend mal nachmessen.

Gruß

Karen

2

Wir haben uns letztes Jahr SEHR lanhe mit dem Thema beschäftigt, hatte auch an Bosch/Klein geschrieben :-)

Die "Work-Station" ist die stabilste und von den Maßen her die Größte! Gibt es gerade bei Toys ur us im Angebot!

LG

4

Also die 8580 :-)

5

ah okay, dann ist es ja die, die ich eh ins auge gefaßt hatte....danke

3

Hi,
wir haben die hier: http://www.spielwaren23.de/Werkbaenke-Zubehoer/Bosch-Mini-8470-Work-Centre::198.html
Weiß nicht, ob es die noch gibt - aber die ist Schrott. Man kann sie im Grunde nur verwenden, um Werkzeug drauf abzulegen, mehr Spielspaß bietet sie nicht... Ich geb sie in zwei Wochen im Gemeindehaus für deren Flohmarkt ab, zusammen mit der klappbaren Bosch-Werkbank im Koffer...

Lg, carana

6

Hallo,

wir haben auch die 8580 vor 2 Jahren zu Weihnachten bei "Toys r us" in Aktion inkl. einem befüllten Werkzeugkoffer für EUR 49,90 gekauft #huepf.

Ich hab mich auch länger damit beschäftigt und am Ende kam nur diese Werkbank in Frage da sie einfach die stabilere unter den Bosch Werkbänken ist. Wir würden sie auf jeden Fall wieder kaufen.

LG 04.06-mama