Rauhe Hände...welche Creme hilft?

Hallo!

Meine Tochter(5) hat in der Herbst/Winterzeit immer so rauhe Hände / Handoberflächen....

Was für eine Creme empfehlt ihr? Oder kann ich ihr einfach meine Handcreme geben?

LG, eumele

1

Hallo!

Versuche es mal mit Schrundencremé für die Füße #augen, das wirkt Wunder!

LG; Nudelmaus

2

Wir nehmen normale Handcreme.

3

ich liebe die neutrogena-creme aus der apotheke. weiss nicht, ob die für kinder geeignet ist, aber die ist einfach nur großartig. damit hab ich meine extrem ausgetrockneten ellenbogen in den griff bekommen.

4

Melkfett soft von Aldi....kostet auch nur 1,29 ;-)

5

Hallo,

wegen der in der kalten Jahreszeit trockenen Haut an den Oberarmen und den Unterschenkeln von unserer Kleinen und meinen extrem trockenen Händen, hat mir unser Hautarzt vor einiger Zeit Avène TriXera Geschmeidigmachende Creme empfohlen und die benutzen wir morgens und abends. Wir haben den 400ml Pumpspender. Das Zeug ist zwar sau teuer, aber es ist sparsam im Verbrauch und hilft uns wirklich.

Gelegentlich, wenn wir dort zu Besuch sind, benutze ich auch die Nivea Repair and Care Handcreme von meiner Schwägerin. Die ist auch ganz gut, hat aber lange nicht die Wirkung unserer Avéne.

LG

6

Ich bin von Nachtkerzenöl überzeugt. Das steckt in den Hautruhe-Produkten von Eubos und auch von Dr. Theiss (haben wir). Bei der Bahnhofapotheke gibt es "Babyöl für angegriffene Haut", davon ein-zwie Tropfen mit einer guten Creme gemischt und aufgetragen ist auch super.
Melkfett halte ich weder für praktikabel für Kinder noch für geeignet, in diesem Fall zu helfen.
LG
Susanne

7

Hallo,

wir nutzen Glysolid, gibt's in einer roten Dose bei dm und rossmann.

Die Creme ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und ist auch noch sehr preiswert. Wir benutzen sie auch bei der sehr trockenen, Neurodermitis-geschädigten Haut unserer Kinder. Sie brennt nicht, fettet nicht zu arg.

LG, leviana

8

Ich würde nur darauf achten das keine Erdölprodukte in der Creme sind. Also Paraffin, Vaseline usw.

Ich habe die Sanddorn-Handcreme von Weleda. Mein Sohn liebt sie auch , sie riecht so frisch (ein wenig nach Orange) und pflegt sehr gut.

9

Hallo,

wir haben für unsere Tochter die Eubos-Hautruhe-Produkte und sind rundum zufrieden.
Ich habe inzwischen meine teuere Gesichtspflege aufgegeben und nutze ebenfalls die Gesichtscreme aus dieser Serie. Einfach super - Gesichtscreme, Creme und Badeöl.

Wenn es mal keine Creme sein soll, hilft bei uns Wunder, die Haut nach dem Baden noch feucht mit Penaten-Babyöl einzureiben.
Das habe ich unserer Tochter als Gel verkauft und seitdem liebt sie es #cool

LG
Almura