Welche Nachttischlampe/Nachtlicht benutzt ihr??

Hallo,

wollt mal wissen was ihr für eure Kids gekauft habt? Sind auf der Such nach ner neuen Lampe für Dominik.

Danke schonmal,

lg Katja

1

http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4045984-welche-lampe-fuer-den-nachttisch

Liebe Grüße
Peachii

2

Hallo.

Wir hatten einige Zeit lang einfach eine 10er Lichterkette genommen.

Irgendwann wollte Junior diese nicht mehr und fand eine "alte" selbstgebastelte Lampe von mir. Sie ist ca. Flaschenhoch, hat die Form einer 3 Seitigen Pyramide und hat innen ebenfalls eine 10er Lichterkette.

Wenn Junior diese mal nicht mehr mag, bekommt er eine neue selbstgebastelte... Mit ein wenig Draht, Folie, Vlies und einer Lichterkette ist es ratzfatz fertig!
Vielleicht ja auch was für euch?

LG,
Enelya

3

Hi,

zur zeit haben unsere beiden die Lampe von Kaptn Sharky und Pferdefreunde in gebrauch.
Für meine Sohn hatte ich auch mal eine selbst gemacht. Cars Servieten, (eben 2 Din A 4 seiten) einlaminiert, aussen gelocht beide seiten und So ein Lampengitter dazwischen gebunden. Hab ein buntes Band dafür genommen. Dann eine Lichterkette mit Schalter ins Gitter stecken und fertig ist die neue Lampe.

LG emilylucy

4

wir haben für unsere maus eine blaue porzellanlampe.

der "fuß" ist eine zuckersüße figur im nachtrock mit sternchen drauf und einer schlafmütze auf. oben auf ist dann in blauer textilschirm.

5

Hallo Katja,

eine LED-Lampe (normale Bettlampe, keine spezielle für Kinder).
Hauptgrund: Sie wird nicht so heiß, falls mal aus Versehen die Bettdecke über der Lampe liegt oder ein Kind an die heiße Lampe fasst.

Liebe Grüße

6

kann dir die lampen von lumilove empfehlen (Amazon); wir haben den barbapapa, eine led-leuchte!
Sie wird nicht heiß, leuchtet die ganze nacht, kann auch mit ins bett oder als taschenlampe benutzt werden, tagsüber kommt sie in die ladestation und lädt wieder auf! Meine große ist jetzt 3 und sie nimmt die lampe mit wenn sie nachts aufs klo geht oder zu uns kommt- echt super praktisch, das licht ist auch voll angenehm.

8

Kann ich auch nur empfehlen, unser kleiner hat sie auch seit 2 Jahren und nimmt sie mit ins Bett http://www.amazon.de/Barbapapa-Nachtlicht-Akkulampe-Nachtbeleuchtung-Kinderlampe/dp/B002E9RA44

11

Ja, kann ich auch wärmstens empfehlen. Wir haben einen Barbapapa und einen Pinguin. Beide Kids gehen nicht mehr ohne ins Bett :-)

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Hallo!

Wir haben jetzt diese Lampe:

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Lampen-und-Schlummerlichter/ANSMANN-Sternenlicht-Nachtlicht-als-optimale-Einschlafhilfe-1.html

Beide Kinder lieben sie, und vor allem muss man im Dunkeln nicht lange nach nem Schalter suchen sondern kann einfach auf die Lampe fassen, dann geht sie an. Man kann bei der Lampe noch verschiedene Lichtfarben einstellen, und nach 45 min geht die Lampe von alleine wieder aus.

Liebe Grüße!

9

Hallo Katja,

wir haben den Schlummerstern von Haba und sind sehr zufrieden.

LG Carolin#winke

10

Meine Tochter hat einen Globus der Nachts als Nachtlicht dient - wenn er eingeschaltet ist wandelt er sich in eine Himmelskarte - die auch nicht so grell ist sondern gerade richtig.