Unsicher mit "richtiger" Schuhgröße??? TIPP!!!

Hallo!

Ich habe einen Tipp für alle die sich bei der richtigen Schuhgrösse für Ihr Kind nicht sicher sind. Schuhe fallen ja auch unterschiedlich aus.

Schaut mal auf http://www.bims-shop.de

Ich hab das Messsystem nun seit einigen Tagen und bin begeistert. Werde es nun z.B. auch immer zum Schuhkauf mitnehmen!!

LG Andrea mit Elena (*21.02.03)

1

Und wenn die Schuhe keine "Echtgrösse" haben? Die Grössen fallen ja bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich aus! Zwischen Lurchis und Elefanten haben wir 2 Grössen Unterschied! Zudem verfügt jedes gute Schuhgeschäft über einen Schuhmesser....

Mein Tipp: Stelle den bestrumpften Fuss auf Pappe und male die Umrisse. Schneide es aus und benutze es als Messvorlage indem du es in den ausgewählten Schuh einlegst. Du kannst das Pappmodell in jeden Schuh einführen und merkst ob du oben noch schieben kannst, oder ob es hinten schon zu knapp wird.
Der "Daumen-Zeh-Test" wird übrigens NICHT empfohlen, da die Zwergis instinktiv und blitzschnell die Zehchen einziehen.
Auf allzeit gesunde Füsse!
Schnuppi

3

Huhu
ich ahbe auch so ein Ding. Allerdings sieht meins einw enig anders aus. Es war damals mal bei Stern TV und danach hab ich es direkt bestellt.
Ich geh NIE wieder ohne so ein Ding schuhe kaufen!

Selbst die Messdinger in den Geschäften sind ja nicht gleich!
Mit diesem Messsystem hab ich IMMER die richtige Größe!

Als ich es bekommen habe hab ich direkt schuhe gemessen und siehe da, schuhe die ich dachte sie würden passen , passten nicht mehr!
Ich kann es nur empfehlen! die anschaffung lohnt sich wirklich!
LG Nicole