Bin ratlos (Husten)....

Bin im Moment ziemlich ratlos und hoffe auf ein paar Tipps von anderen Mamis. Mein Söhnlein (3 Jahre) hat seit Mittwochabend extrem Husten. Er kann nachts vor lauter Husten kaum schlafen. Es ist echt schlimm. Er ist non-stop am Husten. Tagsüber geht es im Vergleich zu nachts. Gestern waren wir beim Kinderarzt. Der hat uns den Spasmo-Mucosolvansaft, Berodual zum Inhalieren und Sedotussin-Zäpfchen für die Nacht verschrieben. Nur leider hab ich das Gefühl, es hilft diesmal gar nichts. Heute Nacht hat er erst ab 4 Uhr ein Auge zugemacht. Das war nun schon die 3. Nacht. Abgesehen davon, dass mein Mann und ich total übermüdet sind, brauch der Kleine doch auch mal Schlaf. Er tut mir sooooo leid, wenn er so schlimm hustet und ich kann ihm nicht helfen. Seit heute Nacht ist noch leichtes Fieber dazu gekommen. Er hat schon seit er 8 Monate alt ist mit Husten Probleme, da immer alles gleich auf die Bronchien geht. Waren 2004 auch schon im Krankenhaus deswegen. Nur diesmal ist der Husten anders. Sonst hat er immer Geräusche, Bronchitis. Diesmal ist es ein richtiger Reizhusten, wo er schon fast erbrechen muss.
Habt ihr viell Tipps, wie er wenigstens nachts mal ein paar Stündchen schlafen kann? Feuchte Tücher, die Zäpfchen, Inhalieren hilft alles nichts... Bin echt ratlos...

1

hallo !

hast du tiere ??

lg sandra

2

hm, ich muß jetzt kurz weg, kann die klassische kinderkrankheit sein krupphusten, oder sowas, habe ich allerdings keinen plan von, laß dein kind dringends auf allergien bezüglich tiere testen, meine tochter lebte 2 jahre lang mit meinen katzen zusammen, bekamm diesen trocknen reizhusten, der mich fast zur weißglut brachte, weil ich ja net wußte, wieso , weshalb warum, und sie in einem fort hustete, sie konnte kaum noch schlafen !!
bin zum ki-arzt, der schrieb medikamente auf , die nacht war schrecklich , morgends in der früh sagte meine tochter nur noch...mama aua zeigte auf die brust. sie bekam kaum noch luft, bin mir ihr in die klinik, sie wäre fast gestorben(zulange um alles hier aufzuführen, möchte dir auch keine angst machen)

auf jeden fall stellte sich eine akute tierhaarallergie herraus, es schlägt bei meiner tochter sofort auf die bronchien!

bitte dringend dein kind auf pollen und tierhaare testen lassen!!!!

es kann sehr übel für die kids werden , wenn sowas nicht rechtzeitig erkannt wird !!

lg

sandra

3

mein sohn hatte vor einigen wochen auch zum ersten mal so richtigen reizhusten über tage hinweg. tagsüber gab ich ihm mehrmals tannenwipfelsirup aus der apotheke, auch hustenzuckerl, das wirkt halt nur kurzfristig.
nachts wollte ich ihm einen ruhigen schlaf ermöglichen, deswegen bekam er paracodin-tropfen (hilft wirklich sehr gut gegen hustenreiz) oder silomat-hustensaft (auch gegen reizhusten). das war eigentlich wirklich das einzige, was ihm mehrere stunden lang half, also nachts ideal. zusätzlich hatte ich auch feuchte tücher herumhängen, nach einer woche hat sich das ganze dann begeben, er hatte auch kein fieber.

unsere ärztin meinte einmal, dass in kurzen abständen wiederkehrender husten auch durch eine überreizung der schleimhäute ausgelöst werden kann. deswegen sollte man alle stofftiere weggeben und keine daunenbettwäsche verwenden, auch keine zimmerpflanzen in den schlafzimmern stehen haben (stofftiere kann man auch regelmäßig für 24 stunden in die tiefkühltruhe legen). sie hatte uns dann einmal täglich zaditen-sirup verschrieben, der da auch helfen sollte. hab dann aber wo gelesen, dass er gar nicht wirken soll und hab aufgehört ihn meinem sohn zu geben, da sein husten sich eh gelegt hatte.

4

Hallo,

meine haben im Moment auch grad beide eine erkältung,wir haben in den kinderzimmern Zwiebeln aufgeschnittene zum Schleimlösen und geben den hömopathischen Hustenreizstiller Phytohustillsaft,der hilft bei uns sehr gut.
Probier es mal aus.


LG und gute Besserung Andrea

6


Versuch erst mal die Ursache für den Husten herauszufinden. Es kann eine Allergie sein, ein Virus (Keuchhusten - bei geimpften Kindern in abgeschwächter Form, die immer noch schlimm genug ist).

Mein 7-jähriger Sohn hatte zweimal Keuchhusten. Unser Hausarzt hat mir Fenistil Tropfen verschrieben (gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke) und die habe ich ihm abends gegeben. Das ist keine Dauerlösung nimmt aber den Hustenreiz und die Kinder können gut schlafen. Hilft wirklich ausgezeichnet, kann ich nur empfehlen!

Tagsüber habe ich Aspekton Hustentropfen gegeben. Schmecken ekeligst, ist Thymian drin mit noch irgendwelchen Pflanzen, hilft aber auch gut.

Liebe Grüsse
gute Besserung
Marion

7

Silomat versuchen als Blocker, ist ein anderer Wirkstoff, hat bei uns Wunder bewirkt. Das ist ein Virus, der rumgeht, ich habe genau das auch derzeit (plus Lungenentzündung &c.), das geht auch wieder vorbei. Es war und ist halt ein sehr langer Winter... VG, Barbara

8

Hallo Katha,

#katzeprobier mal Husteel. Das sind homöopathische Tropfen. Die kannst du 1-2 tage lang stündlich geben. Bei deinem Sohn reichen 2 Tropfen davon aus.

Habe selber immer ganz schlimm Husten bis zum Erbrechen und bei mir hilft es gut. Mein Sohn ist 5 Jahre und er bekommt sie auch.

Bei schlimmen Hustenanfällen kann man sie sogar alle 10 Minuten geben.

Ich wünsche euch gute Besserung.#klee

#blumeLG Kessi