Ständig Mittelohrentzündung, Polypen raus?

Hallo!

Da meine Tochter schon in so einem "Vor"KiGa ist, für 3x3 Std. die Woche und in einem Monat auch schon 3 Jahre alt wird, schreibe ich meine Frage heute mal hier rein.

Also seit September/Oktober 2005 hat Janine ständig Mittelohrentzündungen. In einer Tour bin ich zum Kinderarzt und alle 3/4 Wochen bekommt sie Antibiotikum, wenn es nicht so "schlimm" war, Otovoven. Jetzt bin ich im Februar zum HNO Arzt, da Janine mal wieder OhrAua hatte und der KiA meinte: Da ist nix!
Naja der HNOA hat festgestellt, das Janine eine Mittelohrentzündung hatte, was der KiA nicht sah, und Janine hätte auf beiden Seiten Wasser im Mittelohr, sprich Paukenerguß.
Vor 2/3 Wochen waren wir wieder beim KiA - Mittelohrentzündung - Antibiotika.
Gestern beim HNO, Wasser im rechten Ohr weg, aber im linken total voll. In 6 Wochen Kontrolle, eventuell OP, Polypen sollen entfernt werden.
Heute mittag um 16:30 ist sie aufgewacht - 38,6 Fieber. Nagut ist nicht so hoch, doch gegen 18Uhr hatte sie dann 40 Fieber. Ich bin dann zu meiner Hausärztin, die Gott sei Dank MI von 17-19 Uhr auf hat und siehe da, eine Mittelohrentzündung auf der linken Seite - Fiebersaft, Nasenspray, Antiotikum.
Morgen früh geh ich gleich wieder zum HNO.

Das ist diesen Winter die 6 oder 7 Mittelohrentzündung. Das kann doch nicht sein. Am liebsten sollten die Dinger sofort raus.
Ich hatte als Kind ständig Probleme mit meinen Ohren, bis die Polypen draußen waren und bei meiner Oma das gleiche Thema.

Was meint ihr denn dazu oder habt ihr auch schon eigene Erfahrungen gemacht?

LG Sandra mit Janine (fast 3) und Mirco (1)

1

hallöle,

also wenn ich das so nun lese.. die häufigkeit der Mittelohrentzündungen dann: raus mit den Polypen..

meine tochter (3) hatte zwar nicht soo häufig mit den Ohren.. dafür aber mehr mit den Mandeln und absolutes horror-schnarchen... #schock

bin dann auch mit Ihr zum HNO und der hat geguckt.. Polypen sehr stark vergrössert.... die müssten raus...