Dokummentation im Kiga!!!

Hallo!
Wir hatten gestern einen Elternabend über Dokummentationen im Kiga!Es soll wohl insgesamt alle Kiga erreichen!Was wurde Euch erzählt?Mir wäre es wichtig die Ziele schriftlich niederzulegen...?Unterschreibt ihr das einfach so oder stellt ihr hintergründige Fragen?

1

Hallöchen,

was meinst Du damit genau? Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

Meinst Du damit die Beobachtung der einzelnen Kinder über ihre Fähigkeiten, Schwächen und Stärken?

Gruß

Karen

2

Hallo!

Meinst Du eine Bildungsdokumentation ???

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

7

Bei uns ist es so,das es nicht an andere weiter gegeben wird! Es bleibt im Kindergarten und ist auch nur für die Erzieher dort und uns Eltern.

8

Eine Bildungsdokumentation ist eine freiwillige Sache die keiner unterschreiben muss der es nicht möchte.
Es ist auch kein Zeugniss, sondern eine Beobachtung, die verschriftlich wird.
In eine Bildungsdoku kommen auch keine negativen Punkte über das Kind rein, es wird lediglich einmal im Jahr aufgeschrieben was man für Beobachtungen beim Kind macht.