5 jähriges Mädel im Sonnenstudio ????

Hallo!!

Mir ist gestern was zu Ohren gekommen was mich ehrlich gesagt erschüttert hat!

Meine beste Freundin hat eine 5 jährige Tochter! Sie ist ebenfalls wie ich alleinerziehend.
Meiner Meinung nach ist die Kleine total verwöhnt, und hat immer ihren Willen bekommen.
Das ist aber nu nicht das Thema

Sie rief mich gestern Abend an und wir quatschten eine Weile.
Da erzählte sie mir, das sie ihre Tochter mit ins Sonnenstudio nimmt #kratz und sie auch für ca 6 Minuten drunter liegt. Unglaublich, ich habe nix weiter dazu gesagt aber das is doch heftig, ein 4 jähriges Mädel was ins Sonnenstudio geht??!!

Meine Freundin erzählte mir auch, das sie der Kleinen manchmal die Haare färbt ..mal in braunton, dann wieder etwas rötlich.

War richtig geschockt ...
Sie empfindet das als normal :-[

Sehe nur ich das so eng???

1

Normal ist das sicher nicht.
Normal ist aber auch nicht, dass Du Dich in Sachen mischt, die Dich nix angehen.

Gruß

Martin

3

Hallo,

nee,normal ist das sicher nicht.
Ähmm,was mich nur wundert ist,das niemand was sagt im Sonnenstudio oder macht sie es heimlich das Kind drunter legen?
Ich würde deiner Freundin schon sagen das dies nicht ok ist.
Hat die noch nie was von Hautkrebs gehört?Ein Kind im Sonnenstudio,nee da fehlen mir die Worte!

Und zum Haare färben, finde ich genauso daneben.
Mein Gott manche vergessen echt das Kinder, Kinder sind und keine kleinen Erwachsene.
Ich habe auch eine Tochter aber ich würde ihr nie die Haare färben das kann sie machen wenn sie ein Teenie ist.

fiori#blume

9

Hallo,

Was ist das den für ein #sonne Studio #kratz

Ich habe 2 Jahre in ein Solarium Gearbeitet, und wir Durften Nur Kids ab 16 Jahre Nehmen. Kleine Kinder durften noch nicht einmal mit in die Kabine #aha
Wir Mitarbeiter, hatten für kleine Kinder eine Kleine Spielecke eingerichtet ,mit Matchbox Autos,Lego, Bücher usw. Das kam bei Kunden sehr gut an #freu

Und Haare Färben #kratz

Wenn ich meine Haare Färben lasse , bekommt mein Sohn auch schon mal Blonde Strähnchen (kommt 1-2 x im Jahr vor)

Gruss Manu

10

Finde ich total daneben, die Kleine ins Solarium zu stecken. Also wenn ich mich drunter lege, weiß ich genau welchen Risiken ich mich aussetzen tu.
Hautalterung, Hautkrebs etc.
Für die Kleinen reicht es doch, wenn sie die Sommersonne abbekommen.

Zum Färben. Naja wäre es mal eine Strähne könnte ich es noch verstehen.

Aber im Prinzip ist es die Sache deiner Freundin. Da kann man sich noch so sehr aufregen.

LG Sandra

11

Hallo,

erzähl ihr doch mal folgendes: es ist erwiesen, dass besonders und gerade die Schädigungen der Haut durch UV-Licht für späteren Hautkrebs verantwortlich sind, die ein Kind bis zum 10. Lebensjahr erleidet.

LG Jo