Jeans für sehr schlanke Mädchen

Hallo,

meine kleine Tochter (4 J.) ist sehr schlank und normal groß.
105 cm/ 15 kg.
Nun haben wir immer ein Problem beim Jeans kaufen.
Wenn Sie am Bund passen, sind sie zu kurz und umgekehrt sind sie alle zu weit.
Könnt ihr mir mal einen Tipp geben welche Sorte geeignet ist?

Vielen Dank
Ramona und Saskia

1

Hi, wir haben ähnliche Probleme, meine Maus ist 92 cm groß und wiegt 11 kg, sie ist jetzt fast 3 Jahre alt. Ich habe festgestellt, dass selbst Hosen vom gleichen Hersteller unterschiedlich ausfallen, kann man also pauschal gar nicht sagen.

Wir haben eine Jeans bei H&M gefunden, die ist mit dezent rosa Nähten und hat hinten ein rosa "Lederschild" als Gürtelschlaufe, mit leichtem Schlag. Innen hat sie einen verstellbaren Gummibund. Die fällt von der Länge her lang aus und von der Bundweite schmal. Die passt meiner Maus ganz gut. Es gab mehrere Modelle, weiß nicht, wie diese geschnitten sind, ich würde einfach mal die Tochter schnappen und mit ihr die Hosen anprobieren gehen.

Gruß Anne

2

Hallo,
genau das Problem kenne ich auch.
Zum Glück gibt es seit einiger Zeit einige Firmen, die im Bund ein Gummi eingearbeitet haben, das sich verstellen läßt. Wie bei Umstandshosen.
Die Marken die das anbieten sind unter anderem Esprit, Tom Tailor, MiniStars, S`Oliver, ob die günstigeren Hersteller das anbieten, kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher keine gefunden habe.
Ansonsten gibt es doch noch diesen tollen Gürtel
Clip-Ho, den Kinder für den Toilettengang auch garnicht mehr öffnen brauchen, den nehme ich sehr gerne, wenn die Hosen dann doch mal zu weit sind.

Liebe Grüße

Yve

3

Markenjeans, wie schon genannt, sind optimal. Ich kaufe diese Jeans immer im Ausverkauf online. Sind zwar teuerer, wenn ich aber überlege, wie viele günstige Hosen ich fast ungetragen aussortieren musste, weil sie einfach nicht passten, investiere ich lieber etwas mehr.
Gruß
Max

4

Hallo,

Lea (wurde im Dezember 4) ist auch 1,05 m groß und wiegt 16 Kilo, also ähnlich wie deine Maus.
Wir kaufen meist nur Esprit Hosen, die passen dann wenigstens richtig. Ebenso sind viele S.Oliver Hosen für schmale Mädels prima geeignet da man den Bund verstellen kann innen (wie eine SS-Hose).
Teilweise passen auch von C&A die Hosen prima, die haben auch einen schmalen Schnitt.

Hoffe ich konnte dir helfen!?

5

Hallo,

meine Tochter ist sehr klein und zierlich und viele Hosen hängen an ihr wie ein Sack. Ich kaufe meistens S. Oliver, die sind recht schmal geschnitten, mit Schlag und haben oben einen verstellbaren Bund (mit Gummizug).

VG
Susi

6

Hi,
wir haben das gleiche Problem, ich kaufe hauptsächlich Esprit Hosen. Die passen gut.
Ich kaufe sie nur gebraucht bei ebay. Sonst sind mir die Hose zu teuer.
Gruß
GB

7

Hab auch so ein schlankes Mädel daheim (90 cm, 12 kg, 3 Jahre). Ich kaufe ihre Hosen am liebsten bei Ernstings Family, ist günstig und die sind schmal geschnitten. Ansonten halt auch so Hosen, die man innen mit einem Gummiband enger stellen kann. Hab ich auch schon günstige gefunden, zuletzt bei C&A für 4,50 €. Nächste Woche gibts Jeans bei Aldi Süd (weiß nicht, wo du wohnst) die haben wohl auch so ein Gummiband, wie ich das verstanden hab (hoff ich zumindest, will nämlich auch welche kaufen dort).

Gruß Anja mit Sina

8

Huhu Ramona!

Also meine Tochter hat die selben Maße wie deine! Und ihr passen auch gut die Hosen aus dem Takko und Kik, sind oft schmal geschnitten!
Liebe Grüße Anke+ Lara

9

Hallo!

Meine Tochter ist auch so ein Hering (95 cm und 12,5 kg). Ich kaufe am liebsten die Jeans bei H&M, die haben mittlerweile fast alle den verstellbaren Bund wie eine Umstandshose.

Bei Aldi Süd gibt's am Montag auch Jeans mit solchem Gummizug, allerdings nur bis Größe 104, das dürfte deiner Tochter ja schon zu klein sein.

LG hunaja