komischer Ausschlag - Windpocken?? VitaminC-Überschuss?

Hab da mal ne Frage, vielleicht hat ein Kind von euch das auch schon mal gehabt. Meine Tochter (fast 5) hat seit 3 Wochen (!!) so einen komischen Ausschlag am Körper. Ging am Anfang mit 3 Nächten leichtes Fieber los, sehr schlapp und dann die Punkte: Hauptsächlich an den Po-Backen am unteren Rücken, an den Oberschenkeln und ganz vereinzelt (3 Stück) am Hals. Sieht irgendwie fast wie Mückenstiche aus, manche haben aber einen kleinen gelben Punkt in der Mitte - sieht fast aus wie klitzekleine Eitertupfer. Nach ein paar Tagen trocknen sie von der Mitte her aus und bilden eine klitzekleine Kruste. Die Ki-ärztin meinte am Anfang es wäre eine milde Art der Windpocken. Nach einer Woche bekamen wir unsere Gesundmeldung und 2 Tage später gings wieder los. Mittlerweile nun schon 3 Wochen immer wieder über Nacht so 2 bis 5 neue. Und neuerdings sind auch ihre Kiefer-Lymphknoten geschwollen. War gestern wieder bei der Ki-ärztin und die meinte nach so langer Zeit können das keine Windpocken mehr sein, sie kann auch nicht sagen was das merkwürdiges ist.
Hat jemand ähnliches gehabt? Ach ja: zwischendurch bekam sie mal eine heftige Erkältung. Meine Idee ist jetzt noch, vielleicht sind das doch die WP gewesen und haben sich wegen der dazugekommenen Erkältung einfach so rausgezögert????

Oder andere Theorie: zu viele Vitamine. Gebe ihr seit einiger Zeit Multi Sanostol, zusätzlich isst sie aber auch gern Obst, Orangen, trinkt Säfte mit Vitamin C...
kann das auch so eine Reaktion geben???

ist leider etwas länger geworden, danke fürs Zuhören, Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß
siskamama

1

Hallo

also wir hatten auch mal sowas und bei und war es trockene haut bzw. auch mal eine reaktion auf einen virusinfekt ( erkältung) . lass doch mal das multi sanostol weg und schau auch da mal was passiert . man muß auch mal selbst testen woran es liegen könnte , manchmal reagiert meine auch auf lebensmittel mit sowas .


In der kita in ihrer gruppe ist auch ein kind wo man denken könnte es sei windpocken aber es ist definitiv trockene haut :-)!
auch wenn kinder eingecremt werden,manchnmal reicht eine normal creme nicht aus , versuch auch mal wenn du es nicht schon hast , linolacreme,unser arzt verschreibt es uns auch .
LG

2

Hallo Du,

also ich habe heute die gleichen komischen Punkte entdeckt, hauptsächlich am Bauch und Po. Rötlich und eins hat auch einen gelben Punkt in der Mitte.
Ausserdem hatte sich Amira gestern Abend noch 3 mal übergeben, und war auch die Tage davor etwas schlapp.
Im KiGa gehen momentan auch Windpocken um.
Nun bin ich auch verunsichert und warte mal ab.
Die Ärztin hat gemeint, erst mal abwarten und beobachten.
Hoffentlich nichts schlimmes...