Kinderkrippe! Säuglig impfen oder nicht?

Hallo!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Ratschläge geben könntet wegen der Impfungen. Mein Sohn geht im Sommer mit einem guten halben Jahr in eine Kinderkrippe und ich möchte ihn ungern allen mölichen Impfungen aussetzen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Daniela

1

aeh, wieso willst Du ihn denn nicht impfen? Die echten Keime, denen er in der Krippe ausgesetzt ist, sind eh viel schlimmer als alles was in so einer Impfspritze steckt.

Ich habe mit dem Kinderarzt gekaempft, damit Sohnemann nicht ungeimpft in die Krippe geht (ab 4.5 Monate) und er hat die 6fach Impfung und spaeter die MMR ohne Probleme weggesteckt. Ich denke mal, Du willst wieder arbeiten, oder? Kannst Du Dir vorstellen, wie lange Du mit Deinem Kind zu hause bist, wenn er sich in der Kita Keuchhusten aufpickt und wie schlecht es ihm damit ginge?

Ich wuerde es mal mit dem Kinderarzt besprechen und rate ansonsten zu den altersgerechten Impfungen, vor allem wenn ein Kind in die Krippe geht.

LG

Catherina

2

Halli Hallo, welche Impfungen hattest Du denn für Deinen Sohn angedacht? Ohne eine erneut große Diskussion über's Impfen zu entfachen, kannst Du vielleicht zumindest überlegen, welche Krankheiten Du für Dein Kind auf jeden Fall ausschließen willst. Aber eben auch, ob es nötig ist, ein Kind in dem Alter gegen Windpocken oder Hepatitis B zu impfen.#kratz
Am besten sprichst Du tatsächlich mit Deinem Kinderarzt, da er Dich kompetent beraten kann. Außerdem kann ich Dir das Buch "Kindersprechstunde" empfehlen, wo zu den einzelnen Impfungen m.E. vernünftig Stellung genommen wird. #bla
Lieben Gruß, Jules

3


okay dann geb ich dir mal ein beispiel....adrian is mit 2jahren 2 monaten in den kiga gekommen...war 3 tage da...schwups magen-darm virus-gleich anschließend etwas erkältet
also du brauchst dein kind nicht zu impfen wenn du nicht willst.aber in manchen kigas sind impfungen wenigstens die zwingen pflicht.
adrian hatte soweit alle impfungen..windpocken und zecken zudem..

lg lenchen