Geschenk für eine 3-jährige

Hallo ihr Lieben!

Habe ein kleines Problem.Meine Tochter wird am Freitag 3 Jahre alt und mir fällt einfach nix gescheites ein was ich ihr schenken könnte#gruebel
Dadurch das sie das dritte Kind ist hat sie schon fast alles was für ihr Alter sinnvoll wäre.Sie hat z.B.jede menge Duplo-Steine,Puppenwagen,Küche,Laufrad,Roller,
Dreirad,Puzzel,Bücher,Kugelbahn etc.#augen
Hoffe Euch fällt etwas ein das ich vergessen habe, möchte ihr nicht die vierte Puppe schenken müssen nur weil ich so einfallslos bin.#schwitz

#danke schon einmal.

LG Nanamaus

1

Hi Nanamaus,


ich hab zwar noch Zeit bis zum 1.05., aber meine Tochter hat auch irgendwie schon alles (obwohl oder gerade weil sie das erste Kind und Enkelkind und Urenkelkind ist). Ich hab mich jetzt mal hingesetzt und ne Liste gemacht, was sie noch brauchen könnte. Das liste ich dir jetzt mal hier her:


1 Haba-Schmuckdöschen aus Stoff für ihre Nudelketten etc.

1 Rucksack für den Kindergarten

Schleichtiere

nen Arztkoffer

Autos und eine Parkgarage

nen neuen Fahrradhelm

ein Trampolin

ne Becherlupe

einen Tuschkasten extra für kleine Hände

einen Papierrollenhalter

playmais oder knete

den malkittel vom Tschibo

Malseife (gibts bei Jako-O)



Werde in zukunft darauf achten das es nicht mehr soviel ist.
Zu Weihnachten gabs nen Puppenhaus, nen Kaufmannsladen und nen Puppenwagen. das ist zuviel. Ausserdem hat sie schon nen Dreirad nen Laufrad nen Fahrrad nen Bollerwagen etc.
Von der Verwandtschaft wird auch absofort bis auf ein Spielzeug nur Geld geschenkt. Von dem ausm letzten jahr wollen wir diesen Frühling den Garten mit rutsche etc zu nem Abenteuerspielplatz umwandeln und mit dem Geld zum 3.Geb und Weihnachten gibts dann Anfang 2007 nen Hochbett.

Hoffe ich hab dir geholfen!!!

Lg, mani

2

wow noch einer der es so geht wie mir mein junge wird auch freitag 3 und ich habe auch noch nix weil ich zu viel zwischen durch kaufe mal sehen ob ihr paar ratschläge kommen...

baby030303mit lukas und#baby22ssw

3

wie wärs mit etwas persönlichem wie ein fotoalbum mit den schönsten fotos der letzten jahre, oder mit all ihren familienmitgliedern, freunden, lieblingstieren. oder einfach ein album von all ihren lieblingssachen oder den ereignissen des vergangenen jahres - letztgenanntes würde ich toll finden, ist mir aber bis jetzt immer zu aufwändig für den geburtstag meines sohnes gewesen, ich schreibe ihm aber zu jedem geburtstag eine ausführliche glückwunschkarte mit allen ereignssen und entwicklungen des letzten jahres, wie er sich gemausert hat, worauf wir stolz sind etc. ich denke, das wird ihm später mal eine große freude machen.

oder bettwäsche: da gibts so hübsche motive, vielleicht kann man auch im copy-shop selber eine kreieren, zumindest ein kuschelkissen.

mein sohn wurde im jänner drei und er ist mit spielzeug auch ausreichend bedient, er bekam von uns nur play-doh mit so einer "ausquetsch-maschine", fingermalfarben und ein buch, und es hat ihm genauso viel freude gemacht wie es ein sack voller spielsachen getan hätte.

vielleicht würde sich deine tochter über eine verkleidungskiste freuen: eine schöne schachtel mit kostümen, oder tüchern, verschiedene kopfbedeckungen, schmuck etc.!

4

Hallo,
wie wärs mit:
- Ein Tag im Indoorspielplatz mit Geburtstagsfeier (machen die da)
-Ein Tag im Zoo,Tierpark,Schwimmbad.... mit Eis bis zum Abwinken (ein spezielles Schwimmbad vielleicht mit Riesenrutsche,Erlebnisbad??)
dazu noch den Geburtstagskuchen daheim mit Kerzen und eine Kleinigkeit von euch (irgendwas Kleines wirst schon finden).Einen ganzen tag mit Mama und Papa ist doch das beste Geschenk oder??
Meine würde sich darüber freuen.
LG lara

6

Wie wärs mit einer "Verkleidungskiste". Es gibt von Disney eine Truhe mit "Prinzessinenkostümen" kostet ca. 39,- € - meine Tochter hat die zu Weihnachten bekommen. Ist der totale HIT!

Liebe Grüße
Amanda

7

Ins Theater mit der ganzen Bande ?

LG
Pauline