Kriegen Kinder mit 3-4 Jahren noch Backenzähne???

Hallo,

für manche eine vielleicht dumme Frage#kratz

Meine Tochter(fast 4) klagt seit heute Morgen über Schmerzen am Zahnfleischhinten wo der letzte Backenzahn aufhört.
Habe mal nachgeschaut und drübergefasst: Es ist ganz dick und fühlt sich an als ob ein Zahn darunter wäre.
Fieber hat sie seit heute Mittag auch.

Kann mir das vielleicht jemand sagen?
Danke schon im Vorraus.

LG
Susi#blume

1

Hi Susi !!

So wie Du schreibst , kann es gut möglich sein , das Sie Backenzähne kriegt .
Mein Sohn hat in diesem Alter auch damit angefangen , nun ist er 6 und hat alle 4 Backenzähne .

LG susanne #blume

2

Dann zähle doch einfach mal die vorhandenen Zähne nach.

Sind es weniger als 20 Zähne, kommen noch welche !

Gruß

Martin

7

Hi ihr,

michelle ist 3 jahre alt geworden und wir waren letzte Woche beim zahnarzt, der meinte dann auch das da ein backenzahn im Anmarsch wäre.
Jetzt hat sie fieber und ich denke das das am Zahn liegt.

Melanie

8

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Muss morgen gleich mal in Emma´s Mund schauen und nachzählen.
Fieber hatte sie heute nicht mehr und auch keine Schmerzen.

Nochmals#danke an alle.

LG
Susi