Richtig warme Schneestiefel? Kamik?

Hallo,

der Schnee soll ja nächste Woche angeblich kommen...also hier meine Frage:
Ich suche richtig warme und natürlich wasserdichte Schuhe, optimal wäre zum hineinschlüpfen.
Wir haben Stiefel von Wolfskin und Naturino, die sind aber nicht ganz so hoch.
Wir hatten schon mal die Kleinkindschuhe von Kamik, aber die sind ja bekanntlich nicht
wirklich wasserdicht. Wie sieht es denn mit den teuren Modellen wie Waterbug 5x etc aus?
Sind diese gut? Bitte um Tipps für den ultimativen Schneeschuh, damit wir den Schnee auch
so richtig geniessen können :-)

1

Hallo,

wir haben dieses Jahr die Kamik, sehen gut aus, sind einfach anzuziehen, warm und wasserfest.

LG

2

Hallo,

wir haben den zweiten Winter die Kamik Southpole 2 und ich bin mehr als zufrieden.

Dann gibt es noch die Naturino Waterbug, die sind auch nicht so hoch. Ich persönlich bevorzuge Kamik und für die schneefreien Tage haben wir ganz normale Elefanten Tex Schuhe und ein paar Stiefel aus Leder für Röcke und Leggings.

lg maren

3

Hallo,

Kamik - nicht wasserdicht? #kratz

Ich ging bisher davon aus, daß sie wasserdicht sind. Unsere Tochter hat dieses Jahr Kamik für den Kinderarten bekommen, bisher keine Beanstandungen, ich hoffe sehr, daß es so bleibt.

In den Vorjahren hatten bei ihr die Rainsteps von Naturino, waren auch super zufrieden.

LG,

6

Hallo,
nicht alle Kamik Modelle sind komplett wasserdicht. Bei vielen ist nur der Gummiteil unten dicht, der Schaft aber nicht - da muss man genau schauen und lesen!

LG Katie

4

Hi,

noch ist bei uns kein Schnee angekündigt, aber wenn soll Fabian diese hier

http://www.jack-wolfskin.com/de-de/schuhe/kinder/gefuetterte-schuhe/4005301-kids-winterland.aspx

Gruß
Kim

5

Wir haben jetzt im dritten Winter Waldkindergarten die Kamik Waterbug 5x, die komplett wasserdicht sind und sind immer zufrieden gewesen.

LG Katie

7

für "mal 2 stunden im schnee toben" musst du keine 80 euro ausgeben. für "mein kind ist im waldkindergarten und ist jeden tag 4-6 std. draußen bei jedem wetter" würde ich in kamiks investieren.
meine nicht-waldkindergarten-wahl würde auf richter oder ricosta fallen.

8

Hallo,

Kamik!

ABER: auch dieser tolle Stiefel muss - wie alle anderen Stielfel auch - imprägniert werden. Habe schon oft Bekannte getroffen, deren Kids in Kamik nasse Füße hatten. Die Stiefel waren NIE imprägniert. Ausserdem nicht zu dicke Socken reinziehen, das macht auch feuchte Füße. Wir haben normale Kniestrümpfe aus Mischgewebe darin an, mit dicken Socken funktioniert es bei uns nicht.

Chris