Nase gebrochen im KiGa - thematisieren oder "Ruhe" geben ?

Hallo zusammen,

Vorab, ich mag unseren KiGa, bin zufrieden und weiß das es "solche" ;-) Kinder überall gibt.

Zum Thema:
Ich kam meine Knder abholen (ca.15.30) und meine Tochter (4) hat Nasenbluten.
"Ja.... Kind xy hat sie geschubst, sie ist auf eine Tischkannte geknallt, ist schon gegen 14 Uhr passiert, wurde gekühlt..."

Ok, immernoch frisches Blut, linke Seite komplett dick und bläulich und quasi die Tischkante noch im Gesicht #zitter

Da mir das "zu schlimm" aussah, bin ich mir ihr zu Arzt gegangen (1. Unfallarzt, dann gleich HNO) - Ergebnis: Nase warscheinlich gebrochen, nichts zumachen, verheilt von alleine, wird nach schlimmer blau werden und noch mehr anschwellen aber keine Konsequenzen haben.

Nun ist es so, das Kind XY (5 Jahre alt) stääääändig solches Verhalten an den Tag legt: das fängt mir schubsen und schlagen an und und hört auf mit kleidung ins Klo stecken und draufmachen - wirklich schlimm.

Ich denke schon die ganze Zeit nach und bin mir gerade ziemlich sicher, das ich mit der Konsequenz "XY das war aber nicht nett von dir, entschuldige dich bei ..." NICHT zufrieden bin, wäre aber sehr froh über eure Meinungen !

Also, bitte sagt mir was ihr denkt und was ihr tun würdet (also morgen im KiGa: ruhe geben oder Konsequenzen verlangen, mit der Mutter sprechen).

Ich glaube ich bin echt gerade zu sehr beeinflusst davon, das MEINE Püppi ;-) mit blauer, dicker Gesichtshälfte im Bett liegt.

Danke euch !!!

Viele Grüsse.
Steinchen.

1

Hallo,
da du mit deiner Tochter beim Arzt warst, sollte/muss ein Unfallbericht geschrieben werden. Also muss du morgen auf alle Fälle die Erzieherin morgen ansprechen.
Sag ihnen auch, dass du das Verhalten von dem anderen Kind nicht gut findest.
Sie sollen dein Kind besser im Auge haben, damit nicht wieder so eine schlimme Verletzung entsteht. Du kannst auch Fragen, ob sie der anderen Mutter Bescheid gesagt haben.