Blöde Frage: Butterbrote, wann schmieren

Hallo zusammen,

ich habe echt ne blöde Frage, aber wie macht ihr das?

Wenn ich arbeiten gehe, muss ich ganz früh raus, da ich einen Anfahrtsweg von 100km habe.

Am meisten hält mich morgens das Taschepacken der Kinder auf: Butter ist zu fest, lässt sich kaum schmieren, verschiedenes Obst schnippeln...usw

Wie macht ihr das ? kann ich nicht wenigstens die Brote abends schon schmieren???

lg betty#mampf

1

Arla Kaergarden. :-p

2

Klar kannst du das. Im Kühlschrank hält sichs doch.

Ersetze Butter durch Frischkäse, dann gehts schneller ;-)

Gruß
beate

3

Wie macht ihr das ? kann ich nicht wenigstens die Brote abends schon schmieren???

^^Genau SO mache Ich es, abends fertig machen und ab in den Kühlschrank.

Ist doch nichts schlimmes?Und alles ist morgens bzw frühen Mittag, wenn die Kids die Snacks zu sich nehmen super frisch.

4

Wir machen's morgens frisch.
Alles andere finde ich wirkl. eklig.
Ich plane d. Zeit halt ein.
Soll wirkl. kein Vorwurf sein ,aber wir
machen es so.
Ich weiss wie stressig es morgens ist,
arbeiten beide in Schichten.
Aber die Zeit muss drin sein.
Wir nehmen allerdings Lätte ,die ist
sofort schmierbar.

LG Loonis

5

Ups...natürl. LÄTTA!!!

LG loonis

6

Ich finde ja Brote aus dem Kühlschrank überhaupt nicht lecker, daher schmiere ich morgens. Wir haben luftdichte Frischhaltedosen in Buttergröße, da kann man die Butter draußen lassen, ohne dass sie sich verfärbt. Natürlich schmeckt kalte Butter besser, aber wenn die Zeit knapp wird, gibt es die zimmerfarbe. Alternativ könntest Du ja noch eine Margarine oder so neumodische schmierbare "Butter" kaufen.

Äpfel erhalten die Farbe, wenn man sie in Zitronensaft mit Wasser taucht, allerdings schmecken sie auch danach. Momentan machen sich Mandarinen doch sehr gut fürs Frühstück. Auch Bananen sind schnell gepellt.

7

Hallo,

wenn es bei uns arg stressig wird, schmiere ich die Brote am Abend vorher (Butter und Käse drauf), lege sie dann in die Kindergartenbox und diese dann in den Kühlschrank.

Das klappt meistens ganz gut. Zumal die Butter vom Abendessen ja schon streichbar ist :-)

Ach so, kommt ein bisschen aufs Brot an. Aber welche gut gehen, hatte ich schnell raus.

Ansonsten bekommt sie gerne Apfel mit. Jetzt auch Mandarinen (schälen kann sie selbst). Banane ist auch gut eingepackt als Ganzes.

8

Ich brauch dazu morgens 2 Minuten, Brot schneiden, schmieren (nimm doch z.B. Leberwurst, dann brauchst Du keine Butter), eintüten, fertig. Allerdings gibt es Obst und Gemüse bei uns im KiGa, das brauchen wir nicht mitzugeben.

9

Hi,
wir sind in einem KiGa in dem das Frühstück für 5 Euro im Monat gestellt wird :-p Da hat dann jeder die gleiche Auswahl und ich hab morgens mehr Zeit ^^

Colin war vorher in einer anderen Einrichtung, da habe ich auch immer morgens geschmiert. Ich hab abends schon Teller, Tassen, Butterbrotdose, Messer und Co. rausgelegt. Während Colin vom Papa angezogen wurde, habe ich Frühstück vorbereitet und die KiGa Brote geschmiert. Butter gabs nicht, nur Margarine. Ich fand das war kein Problem. Es macht aber was aus, wenn man nicht erst alle Sachen zusammensuchen muss, sondern schon alles da stehen hat.

LG
Dee

10

Ich schmiere morgens Brote. Irgendwie finde ich das eklig, wenn die Brote von abends sind. Ich persönlich würde das nicht gerne essen wollen.

LG

27

Hallo,

was ist da denn eklig?
Die Frische eines Lebensmittels ändert sich doch nicht durch das Schmieren. #kratz
Brot Butter und Käse hast Du doch sowieso liegen. Die Scheibe Käse oder die im Kühlschrank ändern ihren Frischezustand doch nicht dadurch, daß Du sie aus einer Packung nimmst und auf Brot schmierst. Vorausgesetzt, Du packst auch das geschmierte Brot in den Kühlschrank.

LG
kiddymummy