Kind fragt, wer eigentlich den Adventskalender füllt??

Hallo Zusammen,

meine Tochter fragte mich heute morgen wer denn eigentlich den Adventskalender füllt und ich hatte keine richtige Antwort darauf.

Was erzählt ihr da euren Kindern???

LG

Sabrina

1

Meine Kinder (2+4J.) wissen, dass ich den Kalender gefüllt habe. Wo ist denn da das Problem? ;-)

LG sonnenbluemchen

2

Hallo,

ich habe meinen Kindern erzählt, dass ich die Adventskalender fülle, um ihnen die Tage bis Weihnachten zu versüßen.

LG Heike

3

Na,

in der Kita füllen die Erzieher den Kalender und zu Hause ich- wer sonst???

4

Na die Schokoladenfabrik. :-p

Wenns um einen selbstgestalteten Kalender geht natürlich die Mama, oder wer macht das denn bei Euch?

5

ist das dein ernst?

ist doch ne recht klare frage, die mMn nicht soo schwierig zu beantworten ist

wenns dann mal in die tiefen der Quantenphysik geht, wirds bei mir sicher auch schwierig mit den Antworten-
aber auch schon ein 4 jähriger stellt schwierige fragen wie
"ist es eigentlich immer schlimm zu lügen?"

aber mit dem adventskalender hatte ich jetzt keine Probleme (den haben Uroma und ich befüllt)

6

Ich habe gesagt, dass ICH es gemacht habe.

Problem???

7

Ne Firma, die Eltern oder der kiga.

Ist ja was ganz andres, als das Geschenke bringen vom Weihnachtsmann/christkind.

Da kann man ruhig die Wahrheit sagen, das ist ja kein Problem!
Ein Adventskalender ist ja nix mystisches oder so, ist ja nur als Vorfreude für die Kids auf Heiligabend da.

Lg Alex

8

Hallo,

also bei uns machen das die Weihnachtselfen/Wichtel;-)

Mia legt den leeren Kalender (sind immer sone Strümpfe am Band) abends am 30.11. vor ihre Balkontür und am Morgen des 01.12. hängt er gefüllt bei ihr im Zimmer#schein#verliebt

Also ich mache das nicht#schein:-p

War bei mir als kleines Kind auch so und ich erinner mich gerne daran zurück #niko#rofl#winke

9

Hallo,
wir haben so ein Adventsengelchen, dass z.B. Sonntags eine Kleinigkeit ins hingehängte Säckchen im Kinderzimmer bringt (so "erspare" ich mir 24 "Kleinigkeiten"). Und dieses himmlische Wesen hat doch heute nacht den Adventskalender, den ich genäht und unsere Lütte aufgehängt hat, wunderbarerweise mit kleinen süßen Dingen gefüllt!!!
Ob sie´s wirklich glaubt, wer weiss??? Auf jeden Fall will sie´s glauben....
LG
clapama