Abendessen am Kindergeburtstag

Hallo! #winke

Bei uns steht bald der erste Kindergeburtstag an. Soweit habe ich alles erledigt (bin wohl aufgeregter als mein Sohn #schwitz), was mir aber noch fehlt, ist das Abendessen.

Wir waren selber bereits auf zwei Kindergeburtstagen und da gab es Pommes mit Würstchen und dazu ein bisschen kleingeschnittenes Gemüse. Das Essen an sich fanden die Kinder natürlich lecker, aber es dauerte ewig, bis es fertig war. Die Mütter hatten sich wohl in der Zeit etwas verschätzt und einige Bleche mit Pommes dauern nun mal seine Zeit und ich möchte ja nicht den ganzen Nachmittag in der Küche stehen (es kommen ja auch ein paar Mütter mit).

Ich dachte jetzt an kleine Frikadellen, Hähnchen-Nuggets, Mini-Würstchen, bunten Nudelsalat und kleingeschnittene Gurke und Tomaten. Vielleicht noch ein paar Käsewürfel.
Das müsste doch reichen, oder? Vor allem kann man das schon vorher vorbereiten.

Mit meinem Sohn sind das 5 Kinder und wahrscheinlich 8 Erwachsene.

#danke

Gruß

Melanie + Simon (bald 4)

1

Hallo Melanie, nun mache Dir mal nicht so viele Gedanken...;-)
Wie wäre es mit Pizza? Die kann man auch gut vorbereiten und wenn das erste Blech aus dem Ofen ist, das nächste reinschmeißen. Dauert auch nicht so lange. Teig ist auch fix gemacht ( ich mache immer Hefeteig)... Dazu dann kleingeschnittenes Gemüse.
Außerdem können beim Pizza machen alle Kinder mithelfen!

Liebe Grüsse und einen schönen Kindergeburtstag, Sissi ( die erst im Juni in Deiner Situation ist)

2

Pizza wäre mir jetzt auch eingefallen! Ihr könnt ja auch Minipizzen machen, wo jedes Kind seine eigene kleine Pizza macht und nur das drauf legt, was es auch essen möchte.

Mein Sohn hat letzte Woche Kindergeburtstag gefeiert und bei uns gabs auch abends Pommes mit Würstchen. Mein Mann war der "Pommesverantwortliche" und dank Friteuse (benutzen wir aber nur draußen, da musste mein Mann eben etwas frieren ;-) ) ging das auch recht flott. Pommes im Backofen dauern wirklich ewig und sooo schön knusprig wie aus der Friteuse werden sie leider auch nicht...

LG sonnenbluemchen

3

Fingerfood, so wie Du es vorhast, finde ich eine sehr gute Idee.

Pizza wäre bei mir in die Hose gegangen, weil einige der Kiddis Pizza nicht mögen ;-)

Was wäre mit überbackenen Hackfeischbrötchen?

Aber eigentlich finde ich Deine Idee besser.

LG und viel Spaß

Katie

4

Passend zum Cars- Geburtstag meines Großen, gibt es am Abend Pasta in Autoform mit Tomatensoße und fertig ist die Geschichte... ;-)

Warum Erwachsene am Kindergeburtstag? Hier kommen nur die Kinder...

LG

9

Da mein Sohn erst seit August in den Kiga geht, sind die Eltern noch mit dabei. Die Kinder waren meistens noch nicht untereinander zu Hause und da dauert es ja meistens, bis sie sich eingewöhnt haben.

Außerdem verstehen wir Mütter uns alle sehr gut und nutzen die Zeit gerne zum quatschen. :-)

5

Hallo!
Wir hatten gestern den ersten Kindergeburtstag unserer Kleinen.
Zum Abendessen gab es Hot Dogs, kam super an!!!

Lg

6

Hallo Melanie,

wieso Abendessen? Wann willst Du das den Kindern geben?

Die meisten Kinder essen doch erst gegen 19 h (so meine Erfahrung, bei den Kindern in der Klasse meiner Tochter und auch in der Nachbarschaft) und die Kinder haben ja auch schon Kuchen (und vielleicht auch noch andere Süßigkeiten) bekommen.

Ich habe auf den 4 Kindergeburtstagen, die meine Tochter bisher gefeiert hat, nur Kuchen angeboten. Die Kinder wurden gegen 18h bei uns abgeholt.

GLG

8

Nee, also wenn ich schon Leute einlade, dann gibt es bei uns immer das volle Programm, also Kuchen und Abendessen. So war das bis jetzt auch immer, wenn wir woanders waren.

15 Uhr Kuchen und so gegen 18 Uhr Abendessen. Nach Hause gegangen sind wir meistens so gegen 19 Uhr, wenn es gemütlich war, auch gerne etwas später. Unser Geburtstag findet an einem Samstag statt, da hat man ja auch etwas mehr Zeit.

10

Hallo

Ich kenne das auch ur mit Kuchen und Abendessen. Unser Geburtstag gin um 15 Uhr los und dann bis 18.30.

Um 18 habe ich Nudeln in Auto, Flugzeug und Motorradform mit Bolognese serviert. Kam auch gut an.

Bianca

7

Hallo,

wir haben letzte Woche Kindergeburtstag gefeiert, allerdings waren es bei uns nur 6 Kinder. Es gab Pommes (aus dem Backofen) und Wüstchen, kleine Frikadellen und Gurkenscheiben und kleine Tomaten. Ich habe die Pommes rechtzeitig in den Ofen geschoben. Die Würstchen gehen ja auch total schnell und die Frikadellen habe ich vorher schon gerbaten. Ansich geht das Abendessen total schnell!! Aber Pommes aus der Friteuse sind schon besser, vielleicht machst einfach für die Erwachsenen noch Kartoffelsalat dazu.

11

kartoffelsalat und würstchen, pommes, gemüse und keine ahnung, nudeln und veschieden sossen.

pizza gibt es hier auf fast jeden geb., na gut meine isst die eh nicht, wir hatten nudeln mit tomatensossen halt ihr lieblingsessen ist ja ihr geb.