Erzieherin findet es eine zumutung mein Kind zu Wickeln???

Hallo ich muß jetzt mal meinen Dampf ablassen und bin gespannt auf eure Meinung was sagt ihr dazu???????????

Also ich muß jetzt mal weiter ausholen mein Sohn gerade mal drei nimmt seid fast 2,5 Jahren Movicol weil er an verstopfung leidet seid einem halben Jahr macht er jetzt auch eine Terapie wo der Erzieherin bekannt ist.

Als ich neulich meinen Sohn abgeholt habe sagte die Erzieherin das er dreimal in die Hose gemacht hat darauf hin sagte ich vielleicht liegt es daran das ich das Movicol wieder erhöt habe. Das wars!!! ( Dazu muß ich sagen er hat nur einen 1/4 Teelöffel mehr bekommen was bei Ihm eigentlich keine Reaktion hat vorallem nicht wenn er 4 Tage schon keinen Stuhl mehr hatte, ich habe mich eigentlich gefreut das es geklappt hat).

Nächter Tag Erzieherin unterhielt sich gerade mit einer anderen Mutter und als sie mich sah ließ sie die andere Mutter stehen, und sagte Frau ......... wir müßen reden (IHM GANG VOR ALLEN ELTERN!) so geht es mit Timo nicht mehr weiter das ist eine Zumutung das Sie ihn dreimal am vormittag hat wickeln müßen, sie könne Ihn ja nicht in der Scheiße sitzen lassen zudem war sie alleine in der Gruppe mit 15 Kids weil der Kiga unterbesetzt ist, wenn ich Ihm Movicol gebe solle ich Ihn gefälligst zuhause lasse, darauf ich dann hätte ich Ihn ja gar nicht bringen brauchen da sie ja wußte das er Movicol bekommt. Naja so ging es dann hin und her und das in einem üblem ton!!

Als ich dann mittags wieder kam und ihr sagte das ich stink sauer bin mich so vorallen anderen rund zumachen und dazu noch sollche vorwürfe anzuhören als ob das täglich vorkommt dabei war es in drei monaten das 2 mal wo er gewickelt werden mußte, sagte sie ich solle mich nicht immer so anstellen ich habe vorher noch nie etwas bemengelt davon ab!! Und sie wollte ja nur sagen das er vielleicht Magen Darm hätte und lauter so blödes zeug, als ich dann sagte ich gehe zur leiterin meinte sie das brauch ich nicht sie war schon dort und die leiterin sagte das könnte sie mir schon so sagen???

Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich Ihn aus der Gruppe raus nehme oder sogar den Kiga wechsel???

Reagiere ich über was würdet Ihr machen???

VIELEN LIEBEN DANK

Tatjana mit Timo

10

Ob die Art und Weise gerechtfertigt ist, solche Äußerungen zu machen, sein dahingestellt.
Ansonsten finde ich es auch eine Zumutung. Wenn du deinem Kind Abführmittel gibst, dann bitte daheim und Sch... selber wegmachen. Ist doch klar, dass eine Erzieherin, die alleine ist, keine Zeit hat, dreimal zu wickeln. Und noch dazu abgeführt. Also bitte. Das würde ich als Mutter schon gar nicht wollen.
Da wirst du dich auch schwer tun einen Kiga zu finden, der das akzeptiert.

1

Ganz ehrlich! Es ist eine Zumutung für eine Erzieherin. Es ist ein normaler Regelkindergarten - gehe ich davon aus und Dein Kind ist kein I-Kind. Er bekommt dieses Abführmittel.
Außerdem: Er ist 3 Jahre alt - warum geht er noch nicht auf die Toilette?

3

Vielleicht weil Kinder kein Uhrwerk intus haben, dass klingelt, wenns Zeit ist, trocken zu werden.

6

Hallo?!

Da Kind ist knapp 2 1/2 Jahre alt, da sind viele noch nicht trocken.

Und außerdem weiß die Erzieherin um die Situation schon seit längerer Zeit, da sollte man sich doch mal drauf einstellen. Schließlich bekommt das Kind dieses Mittel gerade deshalb weil es Probleme mit dem Stuhlgang hat und mit Druck zum Trocken werden, wird das garantiert nicht besser.

Nudelmaus

weitere Kommentare laden
2

Ganz klar würde ich erstmal zur Leiterin gehen. Was die Erzierhin da behauptet, muss ja garnicht stimmen.
Evtl. könnt ihr euch auch in einer ruhigen Minute zu dritt zusammen setzen.

Das Tamtam was die Erzierhin da macht, versteh ich nicht. Sie ist Erzierhin... und das wird ihr sicherlich nicht nur mit deinem Kind passieren oder passiert sein.

Lass dich nicht fertig machen, du hast doch nichts falsch gemacht.

4

Hallo!

Neutral betrachtet würde ich zuerst einmal vermuten, dass die Erzieherin schon vorab schlecht drauf war und du quasi mit deinem "kackenden" Kind ;-) der Tropfen, der hat das Fass überlaufen lassen. Also warst du dran und sicherlich hat die Leitung schon gesagt, dass man dir das sagen kann. Aber ich glaube nicht, dass die Leitung gesagt hat: "schnauzen sie Frau .... gleich mal zusammen und teilen sie der mit, dass sie so ihr Kind garnicht mehr bringen braucht".

Ich würde mir den Elternvertreter eurer Gruppe schnappen und zusammen mit dem zur Leitung gehen. Am Besten nimmst du die Erzieherin gleich auch noch mit und dann kannst du der Leitung sagen, wie sie dich beschimpft hat. Ich glaube nicht, dass die Leitung da noch fröhlich bleibt und wenn ja, bist du eindeutig im falschen Kindergarten.

Ansonsten muss ich sagen ist die Erzieherin wohl hoffnungslos überlastet und darf dich natürlich nicht so behandeln. Das Mindeste ist eine Entschuldigung und in Zukunft sollte sie sich überlegen was ihr Job genau beinhaltet und ob sie sich nicht eine andere Arbeit sucht.

Gruß, Nudelmaus

5

Hallo

schwierige Situation

unmöglich ist auf jeden Fall die Art und Weise wie sie dir sowas mitgeteilt hat -der Ton, die Art und der Ort gehen auf keinen Fall

wenn sie mit 15 Kindern öfters alleine ist, kann es sein, daß es ihr persönlich viel ist .... - aber genau das kann sie ja - in einem ruhigen Gespräch - mit dir abklären
und nach Lösungen gemeinsam suchen

das sie das Gespräch mit Dir sucht - ob das öfters vorkommen wird ? Einfach das sie es einschätzen kann.

eventuell, daß sie dich anrufen kann - sollte sie alleine sein und es zu viel sein - bist du berufstätig ? Könntest du spontan vorbei kommen

Wir sind mit 25 Kindern oft alleine - und wenn das mal vor kommt, könnte ich das sicher stemmen - allerdings muß man auch bedenken, daß ich die anderen Kinder dann alleine lasse um 3x wickeln zu gehen.

Ich fände es schön wenn man gemeinsam eine Lösung finden würde
aber die Art der Erzieherin ist echt unmöglich

Grüße Silly

7

Hallo,

bei uns gibt es auch Wickelkinder über 3, aber wir sind in einer Integrationsgruppe !

Habe ich das richtig verstanden, dein Sohn ist 3 und nimmt seit 2,5 Jahren Movicol ?!
Hat das dein Arzt verschrieben und weiß er , dass du es über einen solangen ZEitraum gibst ?! Finde ich sehr erschreckend..der Körper gewöhnt sich doch an den Sch.. und wird schwer in der Lage sein, dass sich der Darm wieder natürlich reguliert !

Ich würde ein ruhiges ! Gespräch mit der Erzieherin suchen !

Gleich den KiGa oder die Gruppe zu wechseln finde ich total übertrieben ..

Alles Gute
#winke

8

Wieso beschwert SIE sich bei DIR, dass die Gruppe unterbesetzt ist? Darueber solltest DU dich beschweren! Selbstverstaendlich ist es ihr Job, Kinder zu wickeln, die das noch noetig haben!
Ich wuerde zur Leitung gehen und das hier besprechen. Wenn sie da tatsaechlich nicht drauf eingehen, wuerde ich mich wahrscheinlich doch nach einer anderen ERInrichtung umsehen.

LG
Ina

11

Würde ich so nicht stehen lassen u. mit der Leitung sprechen.
Empfinde ich auch als Frechheit!

Es ist ihr Job!
Es kann sich immer mal ein Kind einmachen...es gibt einige
Kinder ,die mit 3 überhaupt noch nicht trocken sind.

Wenn sie unterbesetzt sind...das ist NICHT DEIN Problem.

Bring ihr doch ein Attest vom Doc mit ,dass die Movicol-
Gabe erforderlich ist.

Ich würde ganz klar das Gespräch suchen!

LG Loonis

12

Puh, ich bin froh, dass es in unserem Kindergarten anders abläuft. Wir haben 2 Erzieherinnen und einen Praktikanten, so dass sogar über Mittag immer 2 Leute da sind für die Kinder. Der Kiga nimmt Kinder ab 2,5, also ist es normal, dass öfters mal gewickelt wird. Meine Tochter musste in der Anfangszeit öfters mal komplett umgezogen werden, als sie gerade erst trocken geworden ist, einmal sogar komplett abgeduscht, und es gab nie Probleme deswegen.

Ich würde mit der Leitung sprechen, sagen, dass es wegen der gesundheitlichen Probleme deines Kindes öfters mal vorkommen kann, dass sowas passiert und fragen, ob das okay ist oder ob du ihn sonst raus nehmen kannst aus der EInrichtung.

Auf nen Kindergarten, ob wegen solcher Kinderkacke so ein Fass aufgemacht wird hätte ich keine Lust. Und ich hätte auch keine Lust, dass mein Kind in einer Gruppe mit nur einer Erzieherin ist, weil ich glaube, dass man nie seine Augen überall haben kann und mir ist schon klar, dass das sehr stressig ist. Ich hoffe, ihr habt Alternativen?

LG