Mit wieviel Jahren den Buggy verbannen?

Hallo zusammen,

wollte mal hören wie ihr das so handhabt. Bitte nicht über meine Frage lachen #schwitz
Mein Sohn ist im September 4 Jahre alt geworden, und ist seit jeher ein eher lauffaules Kind!
Besser gesagt generell auch eher ruhig und kein Wirbelwind, nimmt sich zwischen seinen Spielphasen selbst kleine Pausen, indem er sich ein Kinderbuch anschaut oder mit seinem Auto auf der Couch legt bevor es wieder weiter geht. Durch diese Pausen die er sich immer selbst nimmt hat er auch schon früh keinen Mittagsschlaf mehr gemacht, ich glaub so ab anfang 3. LJ.

Im Sommerurlaub im Juni hatten wir den Buggy noch mit, worüber ich sehr froh war!
Denn durch das ganze Schwimmen und die Hitze ist er mittags auch mal im Buggy rein und hat 2 Stündchen geschlafen. Wir brauchten dann nicht ins Zimmer zum Schlafen und abends hat er etwas länger durchgehalten für Mini Disco etc. #hicks

So im Alltag nehme ich den Buggy natürlich auch nicht mehr, höchstens mal Laufrad oder Fahrrad wenn wir einen längeren Spaziergang machen. Beim Einkaufen u.ä. läuft er auch ohne Probleme.

Am Wo-Ende wollen wir einen Tagesausflug nach Köln und in den Kölner Zoo machen.
In solchen Situationen mit 4 noch den Buggy mitnehmen oder ist ein Kind mit anfang 4 definitiv zu alt??#kratz

Freu mich auf eure Meinungen und Ratschläge #danke und sorry für´s#bla

Liebe Grüsse, Katrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
ich persönlich würde sagen das er mit vier zu alt ist für einen Buggy.

Im Kölner Zoo gibt es übrigens Bollerwagen zum ausleihen. Wenn wir dort sind holen wir auch immer einen mit und unsere Kinder können sich wenn sie eine Pause brauchen hinein setzen ;-).

LG Daniela

20

Und wo liegt jetzt der Unterschied, ob das Kind im Buggy oder im Bollerwagen sitzt? Doch ausschließlich in der Außenwirkung, findest Du nicht?

23

Ich würde auch sagen, das sieht komisch aus im Buggy. ABER die Bollerwagen sind super. Die Kinder werden ja nicht pausenlos rumgefahren sondern nur wenn sie nicht mehr können oder eben, was wir immer machen, für den Rucksack, mal das Laufrad etc.

Und ich finde es, im Gegensatz zu querulantin, NICHT blöd wenn mal rein älteres Kind im Bollerwagen sitzt.

Viel Spaß im Kölner Zoo! :-)

Lg

Anne mit Emma (fast 6) und Paula (3 1/2)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

beim großen mit 20 Monaten beim kleinen mit 24 Monaten.

Wir gehen regelmäßig nach Hannover in den Zoo und da läuft der kleine mit jetzt 25 Monaten den ganzen Tag.

3

Hallo

Ich hätte des ding schon lang weg. Mein Sohn sass des letze mal mit 2 1/2 im Buggy , auf eienr Zugfahrt damit ich die anschluss züge schneller bekomm , da ich die kleine auch dabei hatte . Seitdem Läuft er überall hin . er ist auch kein Wirbelwind und eher rühig , trotzdem ist er schon immer ein guter Läufer , hat ja auch keine andere wahl , wenn keine Buggy da ist MUSS er eben laufen .

Meine Tochter ist jetz knapp 17 monate und muss auch schon laufen . Buggy nehmen wir keinen mit , wenn es absolut garnicht merh geht machen wir entweder eine Paus oder die Maus kommt in die Trage .

Ich bin der meinung des es lächerlich aussieht wenn ein so grosses Kind noch im Buggy sitz . Aber des ist meine Persönliche meinung . Nur so kann man die kinder auch verwöhnen .

Lg Martina

4

Also meine würd sich heut noch im Buggy rumschieben lassen ich hatte den Buggy noch oft wg. der Kleinen jetzt bald 3 aber weil sie ein Wirbelwind ist und ich sonst nie einkaufen konnte ohne das sie alles ausgeräumt hat war das ganz praktisch glaub seit 3 Mon. nutzen wir ihn nicht mehr.

5

Mit jeweils 2 Jahren war vorbei mit Buggy und Co.
Nur in Ausnahmefällen (Krankheit) hab ich ihn noch benutzt.

Auch bei langen Ausflügen bleibt das Ding zu Hause. Nervt mich nur.
Beim Einkaufen gibt es Einkaufswagen oder die Kinder haben eben zu lernen, dass man die Waren behutsam behandelt oder gar nicht anfässt. :-) Kostet Nerven, lohnt sich aber.

Lg
SE

6

Hallo,

wir hatten erst gar keinen. Vielleicht liegt es an unseren Lebensumständen, denn ich kann auch nicht verstehen wozu man einen braucht. Wir hatten bis etwa 18 Monate den Sportwagen. Den haben wir aber da schon sehr wenig genutzt. Vielleicht habe ich einfach Glück das wir z.B. immer einen Babysitter hatten wenn wir mal in die Stadt zum shoppen wollten. Spaziergänge waren eh nie meins. Lieber draussen spielen. Ansonsten ist er schon gerne und gelaufen. Im Zoo wurde auch gelaufen. Wenn er nicht mehr konnte, dann wurde Pause gemacht oder kurze Zeit huckepack genommen. Ging total problemlos. Heute hat er eine super Kondition. Fährt mehrere Kilometer Fahrrad (auch ab und zu noch Laufrad), läuft ohne zu meckern auch mal 1,5 Stunden mit beim großen Wocheneinkauf (Baby sitzt im Einkaufswagen).

LG

7

Mit 4 braucht man keinen Buggy mehr, denke ich. Wenn das Kind nicht mehr kann, macht man eine kurze Pause. Und wenn es so gar nicht mehr kann, nimmt man es eben Huckepack.

Wir haben den Buggy trotzdem immer noch. Wir wohnen in der Fußgängerzone und sind zu Fuß schneller beim Arzt oder im Krankenhaus als mit dem Auto. Und für einen nächtlichen Notfall bzw. ein fieberndes Kind hat sich der Buggy schon bewährt. Aber auch wirklich nur dafür.

8

Hallo!

Jedes Kind ist anders (blöder Spruch, ich weiß). Mein kleiner Sohn (gerade 3 geworden) wollte um den 2. Geburtstag herum keinen Buggy mehr und läuft seitdem auch längere Strecken gut. Wir machen öfter mal kleine "Wanderungen" in der Eifel, z.B. 3-5 km an einem Nachmittag, und da klappt gut. Auch den Kölner Zoo schafft er gut (wir waren zuletzt am Sonntag dort).
Einen Buggy würde ich mit vier Jahren nicht mehr mitnehmen. Einfach weil es mir zu lästig ist, den Buggy zu schieben während mein Kind herumflitzt.

LG Silvia

9

Hallo #winke

Aron wollte mit 1,5Jahren keinen Buggy mehr. Und darüber war ich froh! Sein Bruder ist jetzt 18Monate und fängt nun auch das verweigern an! Super #pro weiß auch nicht wieso manche noch mit 3 oder 4 im Buggy sitzen? fällt mir auch im Kindergarten auf, das ältere Kinder noch im Buggy hingeschoben werden #kratz

Also mit 4 noch im Buggy wäre mir persönlich definitiv viel zu alt ;-) aber jeder sieht das ja anderst! Deshalb mach das was DU für richtig hälst!

LG Julia

13

"fällt mir auch im Kindergarten auf, das ältere Kinder noch im Buggy hingeschoben werden "

mit dem Buggy hab ich noch kein Kind kommen sehen (außer die kleinen Geschwister). Aber dafür werden viele Kinder mit dem Auto gebracht. Bei 5 Minuten Fußweg.

Ok, viele müssen weiter zur Arbeit oder es regnet oder ein anderes Kind muss noch geholt werden oder es gibt gleich Essen .... ;-)

Ich selbst habe kein Auto, dafür den Buggy, wenn meine (4) Jahre schon müde ist. Viele schimpfen zwar von wegen Kind zu alt, muss laufen usw.

Aber meistens sind das diejenigen, die sich aufregen, wenn sie direkt vor der Haustür keinen Parkplatz bekommen, für 10 Gehminuten ins Auto springen und die Kinder dann den "weiten" Weg vom Auto zur Haustüre laufen müssen :-p

Manchmal muss ich grinsen bei der Vorstellung, was sie wohl täten, wenn das Auto mal nicht anspringt #schein Gemein ich weiß!!!

Ich bin es halt gewohnt, dass wir nachmittags zusammen 1 gute Stunde zum Einkaufen laufen (also 30 Minuten hin, 30 Minuten heim und im Laden sitzt sie im Einkaufswagen oder läuft an der Hand). Der Buggy ist dann mein Kofferraum :-p oder eben Kind an der einen Hand, Tüten in der anderen. Es geht - wenn sie nach dem Kindergarten und eventuell Spielplatz noch fit ist. Wenn sie müde ist und wir was brauchen, dann muss sie halt mit.

Aber kann dich schon verstehen, wenn ich sie drin sitzen sehe, sieht schon komisch aus. Im Autokindersitz (wenn wir mal wo die Gelegenheit haben mitfahren zu können) sieht es irgendwie "passender" aus von der Größe. #winke

16

ja das find ich um ehrlich zu sein auch schrecklich #augen die meisten haben einen ganz kurzen Weg (müssen auch nicht direkt zur Arbeit sondern sind zuhause) und fahren gemütlich mit dem Auto. Ich hab zwar das Auto vor der Tür stehen aber nutz es nicht um meinen sohn in den Kiga zu bringen. Letzte Woche hat eine Mutter zu mir gemeint (weil es regnete): du läufst immer! Selbst bei diesem schlechten Wetter, das würde ich niemals. Hat dein Mann das Auto etwa genommen?" ich musste lachen #rofl#rofl und meinte nur, nee das mach ich ganz freiwillig das mein Kind an die frische Luft kommt ;-)

weiteren Kommentar laden