mit fieber ins theater?

Hallo, meine maus hat fieber, waren heut morgen beim doc, und er findet nix, einfach nur fieber...haben wir ganz oft, ist echt etzend... so fühlt sie sich wohl, jammert als das sie raus in den garten will... heute mittag wollten wir ins theater, dauert ca 45 min....jetzt weiß ich nicht was richtig ist, was ansteckendes scheint es ja nicht zu sein.....wenn sie sich wohl fühlt, könnte man dann gehen??? Will ja nicht das jemand denkt das ich mit nem kranken kind ins theater gehe und alle anstecke, würde ich niemals tun, würde es ja auch nicht wollen....aber sie ist ja so fit.....

Hoffe ihr helft mir bei der entscheidung

1

Mmh, schwer zu sagen!

Wir hatten das bei Anastasia auch letztes Jahr! Sie hatte Fieber und nur Fieber, war aber sonst gut drauf und das einen Tag vor ihrem Geburtstag! An ihrem Geburtstag Abends war das Fieber erst wieder weg und mehr hatte sie dann auch nicht mehr!

Meine Mutter meinte damals, dass es ja ein Sprichwort gibt. "Jemandem/etwas entgegen fiebern"

Will damit sagen, dass unsere Große wahrscheinlich einfach nur aufgeregt war und es kaum noch erwarten konnte!

Ich würde sehen, wie es ihr heute nachmittag geht!

2

also mit fieber würd ich sie auf keinen fall irgendwo hingehen lassen.. ! erstens aus rücksicht auf mitmenschen ,und zweitens weil das ihr immunsystem zusätzlich schwächt..

3

wird nicht gesagt: Fieber ist keine Krankheit???
Hab ich mal gehört. Ich verlasse mich da auf meine Kinder. Wenn sie gut drauf sind, dann gehts raus, wenn nicht, dann bleiben wir zu Hause.

LG

5

so ein schwachsinn.. stimmt fieber ist keine krankheit sondern ein symptom , sprich ein zeichen FÜR eine krankheit .. ob das jetzt einen unterschied macht ??? gut möglich dass sie vielleicht das 3 tages fieber hat und dann erst einen ausschlag bekommt.. find ich suuupper.. das du so rücksichtsvoll bist ! :-( ..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

wieviel hat sie denn?
Leider ist es halt oft so, dass Kinder erst Fieber haben und erst später z.B. Ausschlag dazu kommt - ansteckend waren sie aber bereits vorher.

Ich persönlich ginge nie mit einem wirklich fiebernden Kind (also ab 39°, da sind sie dann auch zu nix mehr in der Lage!) irgendwo hin, egal ob ansteckend oder nicht.

LG Claudia