maxi cosi ferofix testergebnisse gefunden und durchgefallen!!

hallo

vielleicht interessiert es jemand
hab ich heut gefunden..., wollte den Sitz eigentlich für Oma und Opas Auto haben aber so dann doch nicht.

http://www.rp-online.de/auto/ratgeber/Zwei-Kindersitze-fallen-mit-mangelhaft-durch_aid_1029253.html

mfg laratabea

1

Hallo!

Jeder der sich einen neuen Kindersitz kauft, beschäftigt sich doch eh vorher damit!
Verstehe immer nicht warum dauernd Testergebnisse gepostet werden #kratz

Nana

2

ich habe das Testergebnis gepostet, weil mehrere schon nachgefragt haben wie den der maxi cosi ferofix ist. Und es hieß immer, "da gibts noch keine Testergebnisse".

Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du doch den Thread gar nicht aufmachen, geschweige denn lesen!

3

Ja? Wer hat wo so oft nachgefragt? Ich hab nix gelesen.

Klar darf ich das machen, das ist ein Diskussionsforum. :-)

weitere Kommentare laden
6

also vllt sollte man den test auch mal genau durchlesen!

die haben die note mangelhaft wegen weichmachern im vergeben und NICHT wegen dem sitz selber weil er duchgefallen ist!!!!!!!!!

er hat sogar gute noten bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

vllt sollte man sich das vorher mal durchlesen und nicht alles direkt so schlecht machen!

nur mal so zum info: teutonia und der ähnlichen haben auch alle mangelhaft bekommen wegen weichmachern in den kiwä!!!
nur mal so zum info!

achso und noch was: ich bin super zufrieden mit meinem ferofix!!!!!!!!!!!

7

ich habe mir den Test durchgelesen!

Zum Sitz gehört aber auch der Bezug oder fährt dein Kind ohne Bezug? Und ist "befridigend" eine gute Note für Dich?

8

Bevor ich den letzten Satz gelesen habe, wusste ich, dass du bestimmt so einen gekauft hast und deshalb so heftig reagierst.

Da man Weichmacher im Stoff weder sehen noch hören kann, glaube ich dir gern, dass du sonst zufrieden bist. Heißt aber nicht, dass andere sich davon beeindrucken lassen müssen, schließlich ist die Auswahl an guten Kindersitzen groß und andere haltewn die Grenzwerte ein.

weitere Kommentare laden
17

hallo zusammen

habe mich genau über den FEROFIX und dem test erkundigt.
dieser stoff im bezug steht auf keiner schwarzen liste aller sicherheitslisten!!!
ein kind muss etwar 2 jahre 50g täglich vom bezug ESSEN um möglicherweise gesundheitliche beeinträchtigengen auftreten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dieser stoff ist zb auch in manchen hautcremen enhalten.
von der sicherheit hat er mit 2,0 einen tollen test.
ich werde mir einen kaufen

18

Hallo,

wir haben ihn auch gekauft (gestern) und unser Prinz ist super zufrieden. Vor allem die einfache Einstellung der Schlafposition ist klasse. Was Du da zu den angeblichen "Schadstoffen" schreibst, geb ich Dir recht. lg