Wunder Po einer 3-Jährigen (Windelfrei)

Hallo zusammen,

seit etwa einbem 1/2 Jahr ist meine Eva nun schon trocken und hat keiner Windel mehr an, weder tags noch nachts. Leider musste ich nun seit einiger Zeit immer wieder feststellen, dass sie einen wunden Po hat.
Das hatte sie mit Windel eigentlich nur ganz ganz selten. Jetzt aber andauernd. Woran kann das liegen? #kratz

Habt ihr Tipps für mich? #bitte

#danke

Gruß
Rita mit Eva an der Hand und Hedi auf dem Arm

1

Meine Töchter werden wund, wenn man den Intimbereich nicht täglich mit mildem Waschgel säubert. Machst Du das? Wischt sie sich selbst eventuell nicht gut ab? Ansonsten kann es auch noch ein Pilz sein...

2

Benutzt sie Öltücher? Daran kann es laut meinem KiA liegen.

6

Nein ich benutze keine Ültücher, nur Toi-Papier und ab und zu Feuchttücher.

3

Hi,

meine Tochter hat das auch immer mal wieder bis ich drauf kam das es am Toilettenpapier liegt.

HEißt zu Hause wird der Po nach dem Stuhlgang mit einem Feuchttuch gereinigt aber unterwgs und in der Kita gab es immer nur normales Papier zum abwischen. Scheinbar war es danach einfach nicht sauber genug und schon am Abend war der Po feuerrot und tat ihr weh. Nun habe ich für unterwegs auch immer Tücher da und in der Kita auch welche hinterlegt für sie und es kommt tatsächlich nicht mehr vor.

Lg
JEannine und Lena 3,5

4

so ist es bei uns auch......

5

Super, danke für den Tipp.

Wir werden das mit den Feuchttüchern mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja. Ich denke, dass sie sich einfach nicht immer richtig sauber macht. #schein
Also werde ich eben noch ein wenig mehr darauf achten und Feuttücher breitstellen. :-)

Danke #danke

Rita