Welches sind Eure Lieblingsspiele und die der Kinder (3-4 Jahre) u welche Bücher?

Huhu,

Weihnachten naht und ich bin auf der Suche nach Geschenken. Ein neues Spiel muss her.

Aktuell haben wir Haba Obstgarten, Tier auf Tier, die Selecta Fädelraupe und das Hämmerchenspiel.

Was könnt Ihr empfehlen?

Und welche Bücher mögen Eure Mädels? In der letzten Zeit haben wir immer nur Pixies gekauft, aber ein neues großes oder auch 2-3 sollen her.
Was ist angesagt?

lg und danke Maren u Hannah 3,5 Jahre

1

1. Buchtipp: Pluck und der Kranwagen ( für Jungs und Mädls gleichermaßen ). Eines der Lieblingsbücher meines Sohnes.
2. Spieltipp: Zur Zeit spielen wir sehr gerne Junior Labyrinth in der 3 D- Version oder auch monopoly junior.

2

Hi,

ich finde Spiele von Haba und Selecta große Klasse. Meine beiden spielen sehr gerne

Piccobello von Selecta

http://www.amazon.de/Selecta-3584-Piccobello/dp/B0002UDA0U

Fabulantis von Selecta
http://www.amazon.de/Selecta-3580-Fabulantis-Familienspiele/dp/B000GH2YFG

Vom Kindergarten haben wir uns eine schöne Spielesammlung ausgeliehen
Welt der Abenteuer von Haba

http://www.amazon.de/HABA-4226-Welt-der-Abenteuer/dp/B0002VLN94

Bei Büchern sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich. Mein Sohn (6) hat schon immer Sachbücher verschlungen, am liebsten Wieso? Weshalb? Warum?.

Unsere Tochter (4) liebt Geschichten von Prinzessin Lillifee, Conni, die kleine Prinzessin, Rabe Socke, Lea Wirbelwind ...

LG Chini

3

LÜK ist super, wir hatten erst Bambino LÜK, damit fängt die 2jährige jetzt gerade an, die Große (4) spielt Mini LÜK.

4

Hallo,

Rabe Socke
Mama Muh / Lieselotte
Freunde
Petterson und Findus
Wieso? Weshalb? Warum
Pauli

das sind meine Lieblinge. Ich könnte jeden Tag ein neues kaufen. Bin der total Bücherwurm und freu mich das mein Großer genauso gerne Bücher mag. Die o.g. stehen oft auf seiner Wunschvorleseliste. Aber er mag halt auch gerne seine zig Baustellen- und Feuerwehrbücher.

Spielen ist weniger gefragt. Leider. Wir haben Obstgarten, Memory, Uno, Farben und Formen von Haba und ein Angelspiel. Für Weihnachten schon das BigBobbyCar-Spiel. Wenn er selbst aussucht, dann meist Uno. Ab und zu auch Obstgarten.

LG

5

Wir lesen hier supergern alles von Astrid Lindgren, besonders beliebt sind die Geschichten aus der Krachmacherstraße mit der kleinen Lotta :-)

Ansonsten Wieso?Weshalb?Warum? Bücher und Conny.

An Spielen: "Verfühlt nochmal" von Haba, "Tempo, kleine Schnecke", verschiedene Memories...und auch "Mensch ärgere dich nicht"

Meine Kleine ist im September 4 geworden.

6

Hallo

Spiele .. Tempo kleine Schnecke , Memory , Lotti Karotti ... das sind unsere mometan favoriten ( spiele haben wir aber super viele zuhause ) .

Bücher : Blöde Ziege Dumme Gans , Grüffolo ( ist und bleibt der hit ) , Alles von Eric Carle , Die Bücher von Leo Lionni sind schön , wie Frederik die Feldmaus ....

Hab zwar kein so grosses Mädchen , aber ich denk in em alter mögen sie viele dinge ja noch recht Geschlechts neutral ..

Lg Martina

7

Hey!
"Da ist der Wurm drin!" ist ein tolles spiel!
Spiel des Jahres 2011 und super leicht und spannend und lustig!

8

Hallo

Bei uns im momentan Memory angesagt und ab und an mal das Angelspiel.

Die Bücher von Ali Mitgutsch (ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe) findet unsere Tochter klasse, das ist ein Riesenbuch und nur mit Bildern

LG Emilia

9

Spiel:
- Lotti Karotti
Absolutes Muss!

- Mensch ärgere dich nicht (wir spielen etwa 3x am Tag).
Super um Mengen zu erfassen.