2,5 jähriges Kind schon Herpes :-( was kann man machen?

Hallo!

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und geht in eine U3-Gruppe.

Seitdem sie dort ist hat sie so ca. alle 2 Monate einen fetten Lippen-Herpes :-(

Wir haben vom Arzt die Salbe Aciclovir verschrieben bekommen.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich???? was kann man tun?? irgendwie vorbeugen? Und wenn es schon da ist?!

Sie tut mir echt so leid :-(

LG, Anja

1

Hallo,

2,5 jahre ist natürlich wirklich jung...

Aus was trinken die Kinder denn im KiGa?
Unseren kann man eine Trinkflasche von zu Hause mitgeben, damit sie wenigstens nicht die Becher ständig vertauschen...

Ansonsten nur auf Hygiene achten...
Die sollte niemanden küssen, Lutscher tauschen, sich nicht dauernd an den Mund gehen etc.
Und gilt ja eigentlich als Prävention und wenn es schon da ist...

Ist aber natürlich in dem Alter wirklich schwer...
Und die Erzieher können ja auch nicht immer überall sein...

Gute Besserung

2

Hall

Immunabwehr stärken, gesund ernähren, wenig Streß

wenn man sich einmal angesteckt hat, kann sie sich ja nicht mehr von anderen Kindern anstecken
d.h. wenn es ausbricht, dann weil ihr Körper geschwächt ist
Herpes - bzw. der Virus schlummert im Körper und wenn der Körper nicht so fit ist, geschwächt, krank wird, ist oder krank war - oder auch z.b. durch starke Sonneneinstrahlung - dann bricht es wieder aus

Grüße von Silly
leider sehr Herpes geplagt

3

Die arme Maus:-(

Bei mir helfen am besten Natrium chloratum D12 Globulis - 1000x besser wie Aciclovir!!! Und es trocknet auch nicht die Haut (Mundwinkel) aus wie diese blöde Salbe...

Sobald es kribbelt nehm ich sie alle 15 Minuten und wenn ich rechtezitig anfange (manchmal kommt er ja über Nacht) und gewissenhaft einnehme kann ich den Ausbruch sogar verhindern.
Bis die Schmerzen und die Spannung weg sind nehm ich sie mehrmals täglich, danach noch 3x5 bis er weg ist.

LG,
Hermiene

4

Hallo,

ich habe es seit Jahren immer wieder kehrend! Ich habe alles ausprobiert...aber sobald ich einen Infekt hab oder Mega-Stress hatte, hab ich danach zu 90% Herpes.

Am allerbesten, auch für Kinder, sind die Herpes Patches!

VG nana

5

Hallo Nana,

ich hatte früher auch ständig Herpes.

Kann dir nur raten so weit es geht auf Milchprodukte zu verzichten.

Wenns kribbelt sofort Kolloidales Silber einnehmen und drauf tupfen.

Kenne nichts besseres.

http://www.vita-online24.de/anwendungsbeispiele/mensch/herpes/herpes.php

Du kannst es einfach in der Apothke bestellen.

8

Danke für den TIp, guck ich mir aml an :-)

Milchprodukte nehm ich so gut wie nie, es sei denn ich mach grad ne Eiweißshake Kur #schein Aber danach hatte ich noch nie Herpes. :-)

#danke

6

ich hatte früher auch ständig Herpes.

Kann dir nur raten so weit es geht auf Milchprodukte zu verzichten.

Wenns kribbelt sofort Kolloidales Silber einnehmen und drauf tupfen.

Kenne nichts besseres.

http://www.vita-online24.de/anwendungsbeispiele/mensch/herpes/herpes.php
http://www.vita-online24.de/wissenswertes/wirkungsweise/wirkungsweise.php#0000009abc10dc810
http://www.wellness-gesund.info/Artikel/9335.html

Du kannst es einfach in der Apotheke bestellen.

kannst mich auch gern über pn anschreiben.

7

Ist vielleicht etwas unkonventionell mein Tipp, aber geh zum "besprechen". Wenn du nicht weißt, was ich mein, Kontakt über VK.

Alles Gute Kaddi

9

Hallo Anja,

also ich habe das Problem seit Jahren und habe vor 2 Jahren eine Eigenbluttherapie gemacht.
Seit dem habe ich vielleicht 2 mal Lippen-Herpes gehabt und das war auch anders als bisher, es haben sich nur Bläschen gebildet und diese sind nicht aufgegangen.

Ich weiss, ich weiss ich bin fast 40....aber:

ich habe diese Therapie bei der Kinderärztin meines Sohnes gemacht. Die Ärztin hat meine Lippen gesehen als ich mit dem Tobias bei Ihr war und mich darauf angesprochen ( da bin ich Ihr Heute noch dankbar dafür ).
Frage doch bei deinem Kinderarzt, wenn dieser das nicht macht dann geh zum Dermatologen.

Viel Glück

lg dodo07